19nullsieben ist ein DIY Blog aus Wien.

Festwoche :: Darf ich euch Makesa vorstellen?

Kommentare

[Werbung] Heute möchte ich euch Theresa vorstellen. Theresa lebt in Wien, ist eine junge ausgebildete Damenkleidermacherin, unterrichtet an einer Modeschule und hat vor ungefähr einem Jahr ihre erste Schnittkollektion unter ihrem Label Makesa veröffentlicht. Theresa macht sehr klare Schnitte, oft für zarte, edle Materialien. In ihrer ersten Kollektion gab es einen Schnitt für eine Coulotte namens Cuphea, die Bluse Buxus, einen Rucksack als Freebook und den Mantelschnitt Malva. Vor ein paar Tagen ist ihr neuester Schnitt, der Rock Rubus - ein raffinierter Herbstschnitt mit Falten und Knopfleiste vorne, rausgekommen.


Ich habe mir den Mantel Malva aus blauem Walk genäht. Der Mantel hat einen Kimonoschnitt, ist vorne verschlusslos und ist ein wunderbarer Begleiter durch diesen traumhaften Herbst! Also in der Übergangszeit perfekt für drüber und im Winter schön wärmend für drunter.


Ich habe die ganz klassische Variante, die im Schnittmuster beschrieben ist, genäht. Die Ärmel habe ich nach meinem Geschmack etwas verschmälert, das gefällt mir an mir so besser.


Was mir an Makesa neben diesem schönen, schlichten Schnitt auch sehr gut gefällt: Sie liefert die Pattern Hacks gleich mit! Auf ihrem Blog findet ihr eine Anleitung, wie ihr Malva mit Kapuze näht oder wie ihr eine Jacke zum Reinkuscheln, also mit überlappenden Vorderteilen und Kragen draus macht. Und ganz nigelnagelneu hat Theresa den Schnitt für das Futter von Malva veröffentlicht, den gibts seit Sonntag zum gratis Download auf ihrer Website! Und eine Knopfleiste und Seitentaschen sind auch gleich noch dazu gekommen. Also wenn das mal nicht genial ist! Ich "fürchte", ich werde sehr bald eine neue Malva mit Futter und Knopfleiste nähen müssen! ;-)


Genial ist auch - und darüber freue ich mich sehr - dass mir Theresa von Makesa zur 19nullsieben :: Festwoche

3 E-Books nach eurer Wahl

zum Verlosen zur Verfügung gestellt hat! Danke, danke dafür!

So nehmt ihr an der Verlosung teil: Hinterlasst hier bis Sonntag, 18.11.18 einen Kommentar und verratet mir, welchen Schnitt ihr euch bei Makesa aussuchen werdet!

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Kleingedrucktes zur Verlosung:
- Teilnahme ab 18 Jahren. 
- Teilnahme durch Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse (evtl. am Profil hinterlegt oder ich habe sie schon) am 19nullsieben-Blog beim Beitrag "Festwoche :: Darf ich euch Makesa vorstellen?" bis Sonntag, 18.11.18, 23:00 Uhr.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name im Fall eines Gewinns hier am Blog, auf Facebook und Instagram veröffentlicht wird.
- Die Bekanntgabe des Gewinnes erfolgt per E-Mail.
- Name und E-Mail-Adresse der Gewinner_innen wird an Theresa Mayer / Makesa zum Versand des E-Books weitergegeben.
- Verlost werden drei E-Books von Makesa nach Wahl, keine Barablöse möglich.

Morgen wird weiter gefeiert, bei der Festwoche wartet ein weiterer cooler Beitrag samt Verlosung auf euch!

- - - - - - - - - - - - -
Mantel
Stoff: Walk mittelblau, vom Komolka
Schnitt: Mantel Malva von Makesa. Ärmel verschmälert.

Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Gratulation zum Blog-Geburtstag und danke für die Gewinnmöglichkeit! Makesa kannte ich noch nicht, aber ihre Schnitte sind toll! Würde mit auch den Mantel aussuchen.
Lg Lisi

Lisikreativ@gmail.com

Anonym hat gesagt…

Ich finde es toll, wenn ein Schnittmuster viele Variationsmöglichkeiten bietet. Darum würde ich mir auch den Mantel Malva aussuchen . Die steht er ausgezeichnet! Ich bin gespannt auf eine weitere Variation von Dir.
Liebe Grüße
Doro

Anonym hat gesagt…

Na da bin ich doch gleich dabei, wo ich schon seit ich ein Werk an J gesehen habe, mit dem Schnitt liebäugle. Dein Mantel gefällt mir auch super gut!!!! Lg B

Kathi's Nähwelt hat gesagt…

Ach toll. Dank dir gleich mal ein neues Label kennengelernt. Ich würde die Bluse Soldanessa (hoffentlich habe ich den Namen jetzt richtig geschrieben...) aussuchen.
Dein Mantel sieht Mega toll aus :-)

Anonym hat gesagt…

Ein wunderbarer Mantel, den Du da zeigst! Der blaue Walk scheint dafür perfekt geeignet.
Mich würde am meisten die Sommerbluse Soldanella interessieren (anscheinend sehne ich mich schon jetzt nach dem Sommer...).
Vielen Dank für die interessante Vorstellung von Makesa!
Mit liebem Gruß
Regina

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur 9. Der Mantel von Makese ist super toll. Meine Gedanken schwirren schon um die perfekte Schnittmuster-Stoffkombi.
VLg, Carmen

CVorlaender@online.de

Anonym hat gesagt…

Ganz herzliche Glückwünsche zum 9. Geburtstag.
Ich habe gerade bei Zulegg Stoff bestellt .
Er wäre perfekt für den Mantel.
Lg Silke
Silke.zimbardo@gmx.de

Anonym hat gesagt…

Herzliche Glückwünsche zum 9.! Ich kannte Makesa noch nicht, die Schnittmuster für den Mantel und die Bluse Buxus gefallen mir sehr gut.
liebe Grüße
eva
evalotta71 ät gmx punkt at

schneidern meistern hat gesagt…

Liebe Selina,
ein wunderbares Schnittmusterlabel. Ich bin geanz begeistert von dem geradlinigen Stil!
Liebe Grüße
Monika

Johanna@aufroof.org hat gesagt…

Da ich meine Malvas liebe und schon lange mit der Bluse liebäugle, würde es wohl für mich Buxus werden. LG Johura

domschy hat gesagt…

Wow, der Mantel steht dir sehr gut. Ich würde auch einen Malva für mich nähen :)

domschy(at)yahoo(punkt)de

chrisTINA hat gesagt…

der mantel ist superfesch - total elegant... und blau steht dir so so gut selina...
ich hab ja grad einen neuen mantel - und für mich einen zu nähen würd ich mir glaub ich noch nicht zutrauen... aber der rock rubia schaut auch todschick aus find ich...
ich hoffe ich hab glück ;) c*