19nullsieben ist ein DIY Blog aus Wien.

Festwoche :: Schneiderei-Markt und Lieblingsblazer

Kommentare


[Werbung] Willkommen zum dritten Tag der 19nullsieben :: Festwoche! Ich gehe heute mal ein paar Monate zurück... Im April fand der 3. Schneiderei-Markt statt, organisiert von der untriebigen Helga Neubauer, die nicht nur den Schneiderei-Markt organisiert, sondern auch einen kleinen feinen Shop mit Stoffen und Schnittmustern hat, das neue Magazin "Die Schneiderin" herausgibt und bei vielem mehr mitmischt! Übrigens, im Zuge der Ideenwelt-Messe ist die zweite Ausgabe der Schneiderin erschienen - haltet die Augen offen, um ein Exemplar zu ergattern und in jede Menge Inspiration und spannende Gespräche einzutauchen.

Beim heurigen Schneiderei-Markt, zu dem mich Helga eingeladen hat, habe ich bei den tollen, ansprechenden und leider seeehr verführerischen Aussteller_innen nicht nur geschmökert sondern auch allerhand eingekauft. Bei Walter Lunzer hab ich den Bügel-Workshop besucht, der wirklich nachhaltig wirkt. Ich bügle eigentlich nur beim Nähen, das war schon immer so, aber beim Workshop hab ich so manchen Kniff gelernt, sodass ich nun viel professioneller Bügle! ;-)


Beim Schneiderei-Markt habe ich mir bei Helgas Schnittmenge-Stand unter anderem einen traumhaften, indischen Bio-Stoff gekauft. Dieser Stoff ist echt perfekt für das Schnittmuster "Hvar" von Itch to Stich, das ich zu diesem Zeitpunkt bereits seit längerem ins Auge gefasst hatte. Der Stoff hat etwas Stand, ist aber dennoch weich genug, dass die gedoppelten Vorderteile schön fallen. Das scheint mir bei Hvar das um und auf... Der schöne Fischgrät-Stoff in blau-natur ist auch nach zahlreichen Wäschen noch unverändert schön, ich bin begeistert!


Der Schnitt ist auch echt sehr fein. Durch die Brust- und Rückenabnäher geht der Blazer ein wenig auf Taille. Die Jacke begleitet mich einerseits als Pulli-Ersatz aber auch als Drüberzieh-Jacke mit dünnem Pulli drunter. Recht vielseitig also.



Liebe Leser_innen, auch heute gibt's was für euch zu gewinnen! Helga Neubauer, die Organisatorin des Schneiderei-Marktes, hat mir

5 Tageseintritte für den Schneiderei-Markt 2019 

für eine Verlosung zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank, liebe Helga, für deine tolle Unterstützung! Wenn ihr also am Samstag, 6. oder Sonntag, 7. April 2019 der Schneiderei frönen wollt, macht mit und nutzt eure Gewinnchance!

Der Schneiderei-Markt 2019 findet übrigens in einer neuen Location statt - ich bin gespannt auf den Apothekertrakt im Schloss Schönbrunn. Die Fotos sind ja schon sehr vielversprechend! Für alle Nicht-Wiener_innen lässt sich der Schneiderei-Markt ja mit einem Wochenende in Wien verbringen, so wie das Katja von Amberlight letztes Jahr gemacht hat - wir haben uns dort nach einigen Jahren wieder mal getroffen!

Zum Gewinnspiel - was müsst ihr tun? Hinterlasst einfach hier einen Kommentar und schon seid ihr im Lostopf! Bitte mit gültiger Mail-Adresse, damit ich euch verständigen kann, wenn ihr gewonnen habt. (Siehe unten). Super wäre, wenn ihr euch das für die letzten zwei Tage auch nochmal anschauen könntet, da sind auch zwei, drei Kommentare dabei, die ich nicht zu einer Mailadresse zuordnen kann. Danke!

[Dieser Beitrag enthält Werbung]

Kleingedrucktes zur Verlosung:
- Teilnahme ab 18 Jahren. 
- Teilnahme durch Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse (evtl. am Profil hinterlegt oder ich hab sie schon oder ihr schickt sie mir per Mail nach) am 19nullsieben-Blog beim Beitrag "Festwoche :: Schneiderei-Markt und Lieblingsblazer" bis Sonntag, 18.11.18, 23:00 Uhr.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name im Fall eines Gewinns hier am Blog, auf Facebook und Instagram veröffentlicht wird.
- Die Bekanntgabe des Gewinnes erfolgt per E-Mail durch 19nullsieben.
- Der volle Name (Abklärung per Mail) der Gewinner_innen wird an Helga Neubauer / Schnittmenge / Schneiderei-Markt weitergegeben. Helga Neubauer setzt die Gewinner_innen auf die Gästeliste des Schneiderei-Marktes 2019.
- Verlost werden 5 Tageseintritte für den Schneiderei-Markt 2019, keine Barablöse möglich.


Morgen geht die Festwochen-Sause weiter und es gibt nochmal eine Verlosung! Juhuuu!

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Jacke
Stoff: Herringbone blau, gibts derzeit nur in rot bei Schnittmenge.

Kommentare :

Steffi/Fabelwald hat gesagt…

Das Datum merke ich mir auf jeden Fall mal vor :-), und ein Grund, nach Wien zu kommen (zum Beispiel auch, um Dich wieder mal zu treffen), ist ja immer gut. Der Blazer steht Dir übrigens ganz ausgezeichnet!
Liebe Grüße,
Steffi

Johanna@aufroof.org hat gesagt…

Da möchte ich hin und eine Karte würde mir helfen wirklich fix dabei zu sein und nichts dazwischen kommen zu lassen. LG Johura

frau k hat gesagt…

Da möchte ich seit Jahren hin und schaffe es nie, mit fixer Karte gäbs endlich keine Ausreden mehr...
Und ein Hurra zum Jubiläum!

Anonym hat gesagt…

Liebe Selina, ich gratuliere dir ganz herzlich! Bewundernswert wie lange du deinen Blog schon betreibst.
Es ist immer wieder toll zu sehen, was du Schönes gemacht hast.
Vielleicht habe ich Glück und gewinne eine Eintrittskarte...
Liebe Grüße, Ma
Meine Adresse hast du ja

chrisTINA hat gesagt…

das klingt schön - war ich noch nie. mit oder ohne gewinn könnten wir ja vlt. gemeinsam hinschauen ;)
alles liebe c*

Anonym hat gesagt…

Ich würd gerne hin gehen! Würde mich sehr über eine Karte freuen!
Liebe Grüße Lisi


Lisikreativ@gmail.com

Anonym hat gesagt…

Da bin ich gern dabei!!!!
LieGrü, Maria
marial at hotmail dot com

domschy hat gesagt…

hej!
der termin ist notiert, eine eintrittskarte wäre noch fantastischer :)
lg d.