19nullsieben ist ein DIY Blog aus Wien.

Festwoche :: Herbstliches Jeanskleid von Kleinformat

Kommentare

Was für eine Festwoche! Ich feiere mit euch und meinen fantastischen Gästen 9 Jahre 19nullsieben und das macht echt viel Spaß! Ich konnte fünf Partner_innen aus Österreich gewinnen, die mich unterstützen und geniale Gewinne - insgesamt 16 Stück - für euch zur Verfügung stellen. Die bisherigen Gewinnspiele sind übrigens noch offen für eure Teilnahme. ;-) Apropos Gewinne: Für die heutige Verlosung  gibts eine kleine Neuerung, mehr dazu aber unten. 

Heute ist also schon der letzte Tag der 19nullsieben :: Festwoche und ich stelle euch einen Schnitt einer Frau vor, die euch in dieser Woche schon mal begegnet ist. Am Montag hab ich euch meinen Walkpullover Attaka mum aus einem traumhaften Walk von Biostoffe gezeigt. Und heute gibts das passende Kleid dazu zu sehen.


Im Sommer war ich schon hin und weg von meinem Toto-Kleid aus schwarzem Leinen, so dass rasch klar war, dass ich auch ein herbstliches Toto-Kleid brauchen werde. Dieses habe ich mit langen Ärmeln aus einem tollen, eher dünneren Jeans genäht. Was soll ich sagen? Ich bin überglücklich damit, wie toll es geworden ist, ich möchte es gar nie mehr ausziehen! Der Schnitt bietet genug bequeme Weite, um die Schultern ist es aber schmäler, sodass es nicht sackig wirkt. Perfekt.



Ich habe das Kleid, wie schon beim letzten Mal, ohne Kellerfalte genäht. Damit es gut zu meiner Figur passt, habe ich diesmal hinten zwei Abnäher genäht. Finde ich sehr gelungen, ich fühle mich total wohl und schick darin!

Toto geht übrigens auch als Bluse - ich bin schon auf Stoffsuche! Und um Toto fit für den tiefsten Winter oder einen Aufenthalt im kühlen Bauernhaus zu machen, liebäugle ich mit einer Version aus Flanell. Könnte gut werden, oder was meint ihr?


Dolores, die Schnittemacherin, kenne ich schon seit langem. Also leider nicht persönlich - aber jetzt mit unserem Hof im Weinviertel, unweit von ihrem, wäre ein Treffen echt mal drinnen. Aber ich hab damals Dolores' Magazin "Kleinformat" kennen gelernt, schon bevor ich Mutter wurde. Vor mehr als 5 Jahren muss das dann gewesen sein, habe ich erstmals Schnitte von Dolores vernäht, die Anguru-Hose und noch eine zweite und etwas später die Ohu-Jacke waren das.

Nach einiger Zeit Pause macht Dolores wieder Schnitte für Damen. Lässige Schnitte für erwachsene Frauen. Schnitte die ermutigen und unterstützen, Spaß machen, Schnitte, die einhüllen, trösten, in den Mittelpunkt stellen - je nach Schnitt, wie es sich gerade gut anfühlt. Zeitlose Schnitte. Mit Abschluss der Modeschule und Architekturstudium weiß Dolores auch, was sie tut. Das merkt man und das finde ich wirklich toll.



Um mein Toto-Kleid herbst- und winterfest zu machen, hatte ich die Idee, es mit Attaka mum, dem Pullover, den ich euch am Montag schon gezeigt habe, zu kombinieren. Ich war nicht sicher, ob das Kleid nicht zu weit dafür ist ... aber meine Zweifel wurden schnell ausgeräumt, Toto und Attaka mum sind ein verdammt gutes Team! So cool!



Ich habs schon oben geschrieben - auch heute wartet eine Verlosung auf euch! Ich darf hier und jetzt

2 E-Books von Attaka mum von Kleinformat
und
2 E-Books von Kleid Toto von Kleinformat

unter meinen Leser_innen verlosen. Danke an Dolores Wally von Kleinformat und Dolores Wally Design fürs zu Verfügung stellen der E-Books sowie auch des Schnitts Attaka mum. 

Wie nehmt ihr an der Verlosung teil? Nachdem mich die Meldung ereilt hat, dass man auf meiner Seite manchmal nicht per Handy kommentieren kann, öffne ich die Teilnahme für diese Verlosung für Instagram und Facebook. Wenn ihr hier am Blog oder auf Insta oder Facebook jeweils beim Post zu meinem Toto Kleid einen Kommentar hinterlasst, nehmt ihr an der Verlosung teil. Aber Achtung: Bitte gebt mir bekannt, ob ihr Toto oder Attaka gewinnen wollt oder ob ihr in beide Lostöpfe hüpfen möchtet!

[Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliate Links zu Biostoffe.at]

Kleingedrucktes zur Verlosung:
- Teilnahme ab 18 Jahren. 
- Teilnahme durch Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse (evtl. am Profil hinterlegt oder mir bekannt) am 19nullsieben-Blog beim Beitrag "Festwoche :: Herbstliches Jeanskleid von Kleinformat" oder auch beim Facebook-Post zu diesem Post auf der 19nullsieben-Seite sowie auf Instagram beim entsprechenden Posting von 19nullsieben bis Dienstag, 20.11.18, 23:00 Uhr.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name im Fall eines Gewinns hier am Blog, auf Facebook und Instagram veröffentlicht wird.
- Die Bekanntgabe des Gewinnes erfolgt per E-Mail.
- Verlost werden 2 E-Books "Kleid Toto" sowie 2 E-Books "Attaka mum" von Kleinformat, keine Barablöse möglich.

Ich möchte mich nun bei meinen Ehrengästen biostoffe.at, Makesa, Schneidereimarkt, Fashiontamtam und Kleinformat von Herzen für ihre begeisterte Unterstützung bedanken! Und bei dir, liebe Leserin, lieber Leser fürs hier sein, dran bleiben, für so viele wertschätzende und liebe Worte! Danke!


- - - - - - - - - - - -
Kleid
Schnitt: Kleid Toto von Kleinformat
Stoff: Leichter Denim, indigoblau, von Biostoffe.at

Kommentare :

Doris Salzamt hat gesagt…

ein tolles Jeanskleid ist das geworden! ich würde mich über den Toto-Schnitt sehr freun!

Anonym hat gesagt…

Das sind wunderbare Stoffe und Schnitte, die Du da vernäht hast! Schön, dass es Neues von kleinformat gibt, ich bin schon sehr gespannt auf weiteres.
Danke Dir für diese spannende Festwoche und Deine Beiträge. Ich sende Dir herzliche Grüße
Regina

reghuber(ät)web(punkt)de
PS: Mich interessiert der Pullover-Schnitt

Anonym hat gesagt…

Wunderschön, dein Kleid! Auch ich bin schon Besitzerin eines wollig flauschigen Attaka-Pullover, so dass ich sehr gerne den Toto-Schnitt gewinnen würde - Daumen sind ganz fest gedrückt!

Liebe Grüße
Luise Herrmann

Friederike hat gesagt…

Ein Toto-Kleid für mich, bitte! Das wäre fein... :)

Vielen lieben Dank!!

(ps.50.15 at gmx.de)

Anonym hat gesagt…

Das Toto-Kleid würde ich mir sehr gerne nähen!
Liebe Güße ma

domschy hat gesagt…

wow, das toto-kleid wäre genau das richtige für mich :)

chrisTINA hat gesagt…

Danke für die tolle Festwoche. Das Kleid Toto ist voll schick. Würde ich gerne ausprobieren... Alles Liebe c*