19nullsieben ist ein DIY Blog aus Wien.

Festwoche :: Attaka mum trifft Biostoffe.at

Kommentare

[Werbung] Herzlich willkommen zu Tag 1 der Festwoche, die ich zum 9. Geburtstag meines Blogs mit einigen Ehrengästen und euch feiere!

Heute bitte ich gleich zwei Ehrengäste vor den Vorhang: Ich habe mir Attaka mum, einen Pullover nach Kleinformat-Schnitt aus einem unfassbar grandiosen Walk von Biostoffe.at genäht. Attaka heißt warm und angenehm auf japanisch und ja, das ist mein Attaka wirklich geworden. Der Walk ist so unfassbar zart und kein bisschen kratzig und seinen doch hohen Preis absolut wert. Auch indoor trägt sich der Pulli sehr gut! So ein Walk ist ja sehr langlebig, der Schnitt zeitlos - daher freue ich mich sehr über einen treuen Begleiter für viele Jahre.


Die Ärmel habe ich verlängert. Mir gefallen die 3/4-Ärmel zwar sehr gut, aber lange Ärmel schienen mir vielseitiger. Eigentlich hat Attaka mum ja eine Bauchtasche vorne. Aber ich hab mich nicht getraut, in diesen wunderbaren Bio-Stoff, gestrickt und gewalkt in Tirol/Österreich, reinzuschneiden mit der Gefahr, dass die Tasche nicht so gelingt wie gewünscht. Vielleicht beim nächsten Exemplar, den Walk gibts nämlich noch in einigen anderen tollen Farben, einige davon exklusiv nur für die Biostoffe.


Als ich kürzlich auf einer Messe beim Stand von Biostoffe.at stand, hörte ich, wie eine Dame zu ihrer Freundin sagte: "Ah schau, Biostoffe! Da kannst schauen, ob du Jute bekommst!" Ich musste sehr lachen, denn Biostoffe.at zwar tatsächlich Hanf-Sackleinen im Angebot, aber auch ganz ganz viele großartige Dinge fernab des Öko-Klischees der 80er Jahre! ;-)

Biostoffe.at ist ein wirklich tolles Geschäft und ein Online-Shop. Schon seit 2013 verkauft die Familie Massong mit ihrem Team kontrolliert biologische Stoffe aller Art - von Jerseys, Sweats über Hanfstoffe und Leinen bis zu Meterware aus recycelten Materialien - und Nähzubehör wie Füllmaterial für Pölster, Stofftiere etc., Zipps, Knöpfe, Bänder und Kordeln, Nähgarn und vieles mehr. Aber nicht nur die verkauften Produkte des GOTS (Global Organic Textile Standard) zertifizierten Unternehmens sind nachhaltig, überhaupt die ganze Unternehmens-Philosophie. Von Öko-Strom über Restekistl im Geschäft in Wien-Ottakring bis zur gratis Öffi-Jahreskarte für die Mitarbeiter_innen ... alles entspricht der Idee von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung.

Vor Ort gibts neben den ganzen Stoffen und dem Zubehör eine große Kinderspielecke mit Briobahn-Spieltisch - muss ich noch mehr sagen? -, Nähmaschinen zum Mieten und für diverse Nähkurse, Kaffee, Wasser, ein großes Sofa für die Männer oder zum Ausrasten und in den Büchern schmökern ...

Ich finde das einfach großartig, kaufe gerne bei den Biostoffen ein und freue mich riesig, sie als Partner für die 19nullsieben :: Festwoche gewonnen zu haben!


Jetzt geht das Geburtstagfeiern also in die erste Runde. Ich freu mich riesig, dass mir Biostoffe.at einen
Gutschein über 30 Euro 

zur Verfügung gestellt hat, den ich unter meinen Leser_innen verlosen darf. Herzlichen Dank für die tolle Kooperation, liebe Biostoffler_innen! 

So nehmt ihr an der Verlosung teil: Hinterlasst hier bis Sonntag, 18.11.18 einen Kommentar und verratet mir, welcher Stoff oder welches Zubehör es euch bei den Biostoffen besonders angetan hat!

Den Schnitt von Attaka mum hat mir die Weinviertlerin Dolores von Kleinformat / Dolores Wally Design zur Verfügung gestellt. Danke sehr! Und ihr Lieben, bleibt bitte dran, denn Kleinformat wird uns in dieser Woche nochmal unterkommen. ;-) 

[Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliate Links zu Biostoffe.at]

Kleingedrucktes zur Verlosung:
- Teilnahme ab 18 Jahren. 
- Teilnahme durch Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse (evtl. am Profil hinterlegt oder mir bekannt) am 19nullsieben-Blog beim Beitrag "Festwoche :: Attaka mum trifft Biostoffe.at" bis Sonntag, 18.11.18, 23:00 Uhr.
- Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch einverstanden, dass euer Name im Fall eines Gewinns hier am Blog, auf Facebook und Instagram veröffentlicht wird.
- Die Bekanntgabe des Gewinnes erfolgt per E-Mail.
- Name und E-Mail-Adresse der/des Gewinner_in wird an Biostoffe.at - Massong OG zum Versand des Gutscheines weitergegeben.
- Verlost wird ein Gutschein über 30 Euro, keine Barablöse möglich.

Bleibt dran, morgen geht die 19nullsieben :: Festwoche weiter mit einem kleinen feinen Label aus Wien!

- - - - - - - - - - - - -
Pullover
Stoff: Walk schwer, schwarz von Biostoffe.at
Schnitt: Attaka mum von Kleinformat. Ärmel verlängert.

Kommentare :

doros kinderreich hat gesagt…

Ein Pullover aus Walk - da wäre ich nie drauf gekommen. Bei Walk denke ich eher an Jacke oder Weste. Du hast Dir auf jeden Fall ein tolles Teil genäht!
Mir gefällt der Feincord in der Farbe Tanne super gut! Was für eine Farbe 😍!
Danke für die Verlosung und liebe Grüße,
Doro

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Bloggeburtstag! Schon seit ein paar Jahren lese ich deinen Blog - seit ich angefangen habe für meine erste Tochter zu nähen. Da hab ich viele gute Schnitt- und Stoffinspirationen bei dir gefunden! Ich mag die bodenständige Art des Blogs und dass du deinem Stil treu bleibst.
Über einen Gutschein von den Biostoffen würde ich mich sehr freuen!
Im Moment vernähe ich gerne Musselin für unser fast 3 Monate altes Baby und Sweat für die Großen. Hab grad bei biostoffe.at geschmökert und da wäre Vieles dabei für uns!
Ganz liebe Grüße, Edith H.
edith.hirschboeck@hotmail.com

Kathi's Nähwelt hat gesagt…

Ach wow! Neun Jahre schon. Herzlichen Glückwunsch und weiter so :-). Walk ist ein tolles Material, wobei ich es bisher immer nur für Jacken in Verbindung gebracht habe. Aber ganz toll so. Mich interessieren aus dem Shop tatsächlich die Hanf Stoffe oder die Albstoffe. Alles Liebe, Kathi

Steffi/Fabelwald hat gesagt…

Liebe Selina,
wow, toll, diese Festwoche! Und 9 Jahre Bloggen bedeutet schon ganz schön viel Begeisterung und Durchhaltevermögen!
Ein sehr cooler Pulli und sicher schön warm! (Den Schnitt habe ich sogar auch noch hier liegen...)
Fan von den Biostoffen bin ich ja schon lange - umso mehr würde ich mich natürlich über den Gutschein freuen! Interessieren würden mich auch die Wollstoffe (denke über einen Mantel nach) und auch die Hanfwebstoffe, und die umweltfreundlichen Textilfarben, Die Cordstoffe, und und und... ;-)
Bin gesapnnt, was Du diese Woche noch Spannendes zeigst!
Alles Liebe,
Steffi

Friederike hat gesagt…

Sehr schön! Ist das bei euch zu Hause fotografiert?

Mich guckt als erstes der Chambray an, daraus könnte ich mir eine Tunika o.Ä. für mich (mal nicht die Kinder...) sehr gut vorstellen. Ach, das wär schön. :)

Alles Liebe!
Friederike

(ps.50.15 at gmx.de)

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Blog-Geburtstag und vielen Dank für diese feine Festwoche- auf die verschiedenen Beiträge freue ich mich schon sehr!
Ich lese gerne bei Dir und habe mich von Deinem Brotbeutel und Deiner wundervollen Hochzeitsgestaltung einiges abgeschaut - danke für Deine tollen inspirierenden Beiträge hier am Blog.
Bei den Biostoffen liebäugle ich mit einem Stück unbehandeltem Nappaleder für einen Taschenboden oder vielleicht doch für ein ganzes Täschchen...?
Mit herzlichem Gruß
Regina
reghuber(ät)web(punkt)de

Anonym hat gesagt…

Gratuliere zu 9 Jahren Blog! Dein Pullover aus Walk gefällt mir sehr gut.
Ich geh auch gern zu Biostoffe, sie haben eine tolle Auswahl. In letzter Zeit hab ich meistens Modal für Wasserfallblusen dort gekauft, aber auch das Angebot an Zubehör ist groß, zb die Organnadeln ohne Plastikbox (sehr gute Idee find ich).
Momentan suche ich nach einem duckeren Wollstoff für einen Kurzmantel...
liebe Grüße
Eva
evalotta71 ät gmx punkt at

Lee hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 9. Geburtstag!
Mich würde eine gute Stoffschere interessieren, könnte ich mir quasi selbst schenken zu Weihnachten ;-)
Liebe Grüße,
Lee

Berrit hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :)

Der Graue Hanf Strickjersey lacht mich sehr an!!

Bis bald meine liebe,
Berrit

schneidern meistern hat gesagt…

WOW! Wollwalk ist ein tolles Material. Das würde mich tatsächlich interessieren. Aber wenn ich mir das Angebot von Biostoffe.at ansehe fällt die Wahl definitiv auf Cotton Lawn! Es gibt nichts schöneres für Blusen und ich habe schon wieder tausend Ideen!
Wie schön, dass sich Bio aus der Jute-Kategorie herausentwickelt hat!
Liebe Grüße
Monika

Molas hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum blogger Geburtstag.
biostoffe hat wirklich viele schöne Stoffe, am meisten würde mich der Hanfjersey reizen, da ich den noch nie vernäht habe.

Molas hat gesagt…

Zu schnell auf senden gedrückt...
schön ist der Pulli.
walk der nicht kratzt, das wäre mal was. Da bin ich sehr empfindlich.

Birgit Spitzhüttl hat gesagt…

Hallo Selina! Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Biostoffe hat eine so tolle Auswahl, dass die Entscheidung schwer fällt, aber ich würde glaub ich beim tollen Cord Nicki zuschlagen! Glg, Birgit

Stephanie hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!! Ich würde vom Gutschein ein schöner Lillestoff Modal kaufen. :)
stephanieschrier(at)hotmail (punkt)com

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum 9.Bloggeburtstag! Dank dir hab ich endlich einen Shop entdeckt,der Ecopell Leder führt. Das wäre auf jeden Fall meine Wahl.

Liebe Grüße
Milla
(millasews{ät}gmx[punkt]de)

Heidi hat gesagt…

Eine Winterelse aus etwas Kuschligem muss her :) happy happy bday.

Johanna@aufroof.org hat gesagt…

Alles Gute zum Jubiläum. Ich liebe das Leder bei den biostoffe, aber auch die Jerseys für meine Buben, den Frottee in india ink, ach ich kann mich nicht entscheiden, der Gutschein würde bei mir sicher schnell futsch sein und vermutlich noch ein paar Euro mehr... LG Johura

domschy hat gesagt…

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht! Alles Gute zum 9. Bloggeburtstag :)
Ich hab's leider noch nie ins biostoffe-Land geschafft, aber möchte unbedingt endlich mal hin. Ich würde mich mit den kuscheligen Sweats eindecken für die Winterzeit :) lg domschy

domschy(at)yahoo(punkt)de

Anonym hat gesagt…

Ich war noch nie bei biostoffe-Land, aber ich würde sicher so manchen schönen Stoff
für irgendwann und Irgendwas finden :) Es gibt ja nichts Schöneres als ein großes Stofflager :)
Liebe Grüße. ma
Meine Adresse hast du ja

chrisTINA hat gesagt…

liebe selina,
der wolkwalk in rot oder ockergelb wäre perfekt für warme bubenjacken - nachdem der erste versuch nicht so gut gelungen ist könnt ich materialnachschub gut gebrauchen ;)
total hübsch der pullover - und für euer wochenenddomizil perfekt wärmend...
danke für das coole gewinnspiel - ich hüpf mal in den topf :)
bussi c*

Anonym hat gesagt…

Da hüpf ich jetzt auch noch schnell hinein. Vielleicht auch mal ein Wollwalk? Ich fürchte nur, die Rechnung wäretrotz überfüllten Stofflager deutlich höher. 😁
Lg B+Mädels

Kerstin (Keko-Kreativ) hat gesagt…

Liebe Selina,

ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Blog-Geburtstag und vielen Dank für die tolle Festwoche!
Da hüpfe ich doch sehr gerne auch mit in den Lostopf :-)

Am meisten haben es mir die Modalstoffe von Biostoffe.at angetan. Hier gibt es eine riesig Auswahl und ich mag diese Alternative zur Bio-Baumwolle sehr gerne.

LG,
Kerstin