19nullsieben ist ein DIY Blog aus Wien.

Jeans-Nachschub

Keine Kommentare
 

Ich hab wirklich unseren Lieblings-Hosenschnitt für J gefunden! Ich hab euch ja schon einige Mottis Slimfit Jeans gezeigt. Hier eine klassische Blue Jeans oder hier eine Version aus Cord. Die Liebe ist ungebrochen ... einfach ein cooler Schnitt, gute Passform, praktisch zum Reinschlüpfen aber dennoch eine schicke Hose... Einzig, sie wächst nicht sooo lange mit wie weite Hosen. Aber ewig lang mitwachsen, das tun enge Hosen halt leider einfach nicht. Wobei ein kleiner Elastananteil hilft, habe ich festgestellt.

 

Diesmal habe ich einen feinen Jeans-Stoff von den Biostoffen vernäht. Damit die Knie lange ganz bleiben, habe ich sie verstärkt. Der Stoff bietet zwei total schöne Seiten, die man beide als rechte Seite vernähen kann. Also hab ich mit diesem Kontrast gespielt. Die Knie-Flicken habe ich noch mit einer robusten Einlage verstärkt und dann mehrmals aufgenäht. So hält das bis jetzt super!



Weiterer Hosennachschub folgt bald, das Kindchen wächst und wächst...

 - - - - - - - - - - - - - -
Hose
Stoff: Denim blau von biostoffe.at; gibt es derzeit nur in einem traumhaften Petrol. :: Affiliate Link: Wenn ihr hierüber bei Biostoffe einkauft, bekomme ich eine kleine  Provision ::
Schnitt: Mottis Jeans slimfit, von Made for Motti

Keine Kommentare :