19nullsieben ist ein DIY Blog aus Wien.

Zum Abschied mach ich blau

Keine Kommentare

Ich hab mir ein neues Frühlingsoutfit genäht und dabei zwei meiner liebsten Schnitte bemüht. Der Rock ist nach meinem wohl liebsten Rockschnitt "Evchen" entstanden. Ich frage mich, wieso ich den nicht schon vor einem halben Jahr genäht habe, den Sweat dafür habe ich nämlich schon so lange zuhause. Und nach wenigen Tagen ist dieser Rock nicht mehr aus meinem Kasten weg zu denken! :-)

Der Sweat ist dunkelblau und wirklich toll. Das ist ein Baumwoll-Sweat mit Elastan-Anteil, der letztes Jahr von Albstoffe eigens fürs :: stoffbüro :: entwickelt wurde. Ich finde ihn perfekt im weichen und doch kompakten Griff, er leiert nicht aus, hat eine glatte Oberfläche, die Dicke ist super für einen Sommersweat... Ich komm aus dem Schwärmen gar nimmer raus! ;-)


Dazu habe ich mir ein Shirt aus dem Klimpergroß-Buch genäht und sowohl am Vorder- als auch am Rückenteil eine Passe dazugebastelt. Ich finde es bei Passen sehr schwierig, die Position der Quernaht zu finden. Daher habe ich dafür in das Buch "Alles Jersey - Shirts und Tops" der lieben Stefanie Brugger gezückt und die Belege von diesem Schnitt übernommen.

Die Passe habe ich aus dem Kreiselt-Stoff aus dem :: stoffbüro :: genäht. Das Design stammt aus der Feder von Änni von ännisews. Mir gefällt der Stoff an mir sehr gut in kleinen Dosen eingesetzt. Ich habe auch schon die umgekehrte Variante gesehen - also Passe in uni, unten aus Kreiselt-Jersey - das gefällt mir auch sehr, aber meine 50 cm haben dafür nicht gereicht. Dafür habe ich noch Stoff für eine zweite Passe, vielleicht zu einem weißen Shirt, super sommerlich stell ich mir das vor...

Kombiniert hab ich hier den Stoff mit meerblauem Bio-Jersey, der auch in Deutschland von Albstoffe exklusiv für das :: stoffbüro :: produziert wurde. 


Mit diesem Outfit und den bekannt-beliebten gelben Luftballons aus dem :: stoffbüro :: tanze ich an zur Abschiedsparty. Ihr habt es wahrscheinlich schon gehört: Nach 5 wundervollen Jahren schließt das :: stoffbüro :: Aktuell gibts 30% Rabatt auf alles. Ich finde das einerseits sehr traurig - denn ich habe die Zusammenarbeit mit Catrin und den Frauen der Crew in den letzten beinahe zwei Jahren total genossen. Ich liebe die Stoffe, allen voran die Eigenproduktionen, das tolle Service von Catrin, die Inspirationen und der humorvolle und wertschätzende Umgang in der Crew... Das werde ich vermissen.

Aber wir wollen nicht allzu viel Trübsal blasen sondern uns über die schöne Zeit miteinander freuen und mit einem grandiosen Ausverkauf Platz für Neues machen! Kommt ihr mit zur Abschiedsparty?

Und bei RUMS 16/18schau ich auch wieder mal vorbei, in allerallerletzter Minute! ;-)


- - - - - - - - - - - - - - - - -
Shirt
Stoffe: Kreiselt blau, Jersey meerblau, Bündchen meerblau; alles in Bio-Qualität aus dem :: stoffbüro ::
Schnitt: Shirt aus dem Buch "Klimpergroß" von Pauline Dohmen

Rock
Stoff: Sommersweat in marine - gibts derzeit nur in anderen tollen Farben, uni und mit Nadelstreifen, aus dem :: stoffbüro ::
Schnitt: Evchen von Konfetti Pattern

Keine Kommentare :