Kuschelig schlafen

1 Kommentar

J musste einige Male bei mir deponieren, dass unsere Jerseybettwäsche ja viel kuscheliger ist als seine. Lange habe ich meine mit ihm geteilt, aber dann kam Weihnachten und ich wollte ihm eine eigene Jerseybettwäsche nähen. Denn ich finde sie ja selbst unglaublich angenehm. Grad im Winter...


Vernäht habe ich den total kuschligen Bio-Streifenliebe-Jersey aus dem stoffbüro. Farblich war es nicht schwierig, mich zu entscheiden: Seit ein paar Monaten hat blitzgrün rosa als Lieblingsfarbe abgelöst. Also pistazie-weiß! Für mich wäre die Entscheidung schon schwieriger gewesen, denn ich finde die Streifenliebe mit den Blockstreifen auch in meerblau-weiß und taupe-weiß super, als Bettwäsche hätte ich mir aber auch mirabelle-weiß gut vorstellen können.


Die Bettdecke ist waagrecht gestreift, der Polster senkrecht. Das ging sich mit dem Zuschnitt gut aus, der Polster ist sich in der restlichen Breite ausgegangen. Gekaufte Jerseybettwäsche ist übrigens auch genau so zugeschnitten. Dennoch braucht man viel Stoff für eine Bettwäsche und ich bedanke mich herzlich bei Catrin aus dem :: stoffbüro :: dass sie mir diesen tollen Jersey aus der stoffbüro-Kollektion zur Verfügung gestellt hat. Aus dem restlichen Stoff wird sich noch ein Kurzarmshirt für J ausgehen, schätze ich.


Ich freu mich, dass J sich nun auch in so kuschelige Jerseybettwäsche hüllen kann. Er mag sie auch total gern! Was ihn nicht dran hindert, sich auch immer wieder unter meine Decke zu kuscheln. Das würde ich sonst auch sehr vermissen! :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bettwäsche
Stoff: Bio-Streifenliebe, pistazie-weiß, aus dem :: stoffbüro ::. Der Stoff wurde mir netterweise vom :: stoffbüro :: zur Verfügung gestellt.
Schnitt: Nach den Maßen der Bettdecke erstellt, Hotelverschluss.

1 Kommentar :

Anonym hat gesagt…

Liebe Selina,

eine sehr schöne Idee - der Stoff ist kuschelig-weich, da schläft es such bestimmt gut :-). Und wer auf so fröhlich-frischen Farben aufwacht, startet doch gut in den Tag...

Liebe Grüße
Catrin