Geschwisterliebe in blau

1 Kommentar

Else, ach Else. Ich war bei der Else von schneidernmeistern ja eine ziemliche Spätstarterin, erst vor einem Jahr ist sie in meine Schnittsammlung eingezogen. Aber seitdem begleitet sie mich sehr oft, als Kleid und als Shirt. Als Monika von Schneidernmeistern nun die Elsenschwester, die Raglanelse, ankündigte, war klar, dass ich diesmal von Anfang an dabei sein möchte!


Die Raglanelse ist also die Else mit Raglanärmeln. An den Schultern sitzen die Ärmel schmal, am Körper lässig. Wie man es von der Else gewohnt ist, gibt es auch eine schmale Kapuze und die Ärmel in drei Längen: 3/4, lang und überlang mit Daumenloch. Ich hier habe ohne Kapuze und mit den normal langen Ärmeln genäht. Am Rücken habe ich zwei Abnäher hinzugefügt, denn ich habe ein Hohlkreuz und da gibts dann immer recht viel Stoff am Rücken, den man mit Abnähern wegzaubern kann. 


Was soll ich sagen? Große Geschwisterliebe! Genäht habe ich meine Raglanelse aus Viskosestrick-Romanit in jeansblau, schon vor einem halben Jahr für eine Else bei 1000stoff gekauft. Der tolle Stoff, er ist etwa so dick wie ein Sommerjersey, aber anders von der Struktur her, hat nun also auf die Raglanelse gewartet!


So schöne Raglanschultern. Hach!


Ich hab mich mit meiner ersten Raglanelse in blau nun also warmgenäht für den Elsenherbst. Monika hat den heurigen Elsenherbst unter das Motto #itsallaboutstripes und schwarz-weiss gestellt. Bei der heurigen Linkparty zum Elsenherbst gibts gleich bei drei Stoff-Shops Rabatt auf Elsenstoffnachschub: Bei 1000stoff, im :: stoffbüro :: und bei der Eulenmeisterei. Alle Infos zu eurem Rabatt und unglaubliche Elspiration gibts bei Monika direkt! Ach ja, und die Raglanelse gibts für 4 Wochen lang zum Einführungspreis, das lohnt sich! :)


Ich hab schon ein paar Ideen für meine Teilnahme beim Elsenherbst und freue mich schon total auf die Umsetzung. Und bin wahnsinnig gespannt auf eure Elsen, liebe Elsenschwestern!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Kleid
Schnitt: Raglanelse von schneidernmeistern. Fürs Designnähen hat mir Monika den Schnitt freundlicherweise zur Verfügung gestellt! Danke!
Stoff: Viskosestrick Romanit in jeansblau (aktuell gibt es ihn in grau), von 1000stoff

1 Kommentar :

schneidern meistern hat gesagt…

Liebe Selina,
das blau steht dir so gut und die Else lädt förmlich dazu ein sofort einen wunderbaren Herbsttag zu genießen.
Hab herzlichen Dank für deinen Elsenthusiasmus!
Liebe Grüße
Monika