Roarrrrr :: Tiger von Kopf bis Fuß

Keine Kommentare

Als J den Tigerstoff nach dem Design von Lillemo auf der Website der biostoffe gesehen hat, hat er gemeint, dass er aus diesem Stoff unbedingt ein Leiberl und überhaupt alles braucht. Auch im neuen wunderbaren biostoffe-Geschäftslokal hat J den Stoff sofort erblickt! Dabei ist die Auswahl dort unglaublich riesig... 


Da ich den Stoff auch sehr nett und die Qualität angenehm finde, habe ich ziemlich viel für J draus genäht. Den Anfang machte ein T-Shirt, bei dem ich den Tigerstoff mit schwarz-weißen Schrägstreifen und schwarzem Jersey aus meiner Restekiste kombiniert habe. Das Shirt habe ich nach dem Schnitt LeBretöngchen von Pedilu genäht und schon Größe 122 gewählt. Noch etwas reichlich aber dennoch formschön, und die Ärmel sind aufgekrempelt ... aber die Tiger sollen uns ja lange begleiten!


Ich finde die Kombination mit dem schwarz und den Streifen wirklich sehr gelungen! J war auch ganz begeistert von "dem schönen schwarzen Stoff"! :-D


Weiter ging es mit einem Tiger-Pyjama. Auch dafür ist der Jersey wirklich super, ich habe die gleichen Schnitte verwendet wie beim kürzlich gezeigten Ringelpyjama: Raglanshirt von Klimperklein und Pyjamahose "Fall Asleep" aus dem Ottobre 6/2015.



Dann gab es noch eine noNa-Mütze nach dem schneidernmeistern-Schnitt der ersten Stunde im Tiger-Look. Ich hab bei Monika schon deponiert, dass wir die tollste Mütze unbedingt wieder brauchen! ;-)


Ganz schön faszinierend, was aus 1,20 Meter Titus Tiger so alles raus geht! Der Bub ist happy, Tigerstoff in allen Lebenslagen! Und vielleicht geht sich aus dem letzten Futzerl noch eine halbe Unterhose aus! ;-)



- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Shirt
Schnitt: LeBretöngchen, von Pedilu
Stoffe: Titus Tiger nach dem Design von Lillemo, von Lillestoff, gekauft bei biostoffe.at

Pyjama
Schnitt Shirt: Raglanshirt von Klimperklein, Größe 122
Schnitt Hose: "Fall Asleep" Pyjamahose, Ottobre 6/2015, Größe 122
Stoffe: Titus Tiger nach dem Design von Lillemo, von Lillestoff, gekauft bei biostoffe.at; Jersey schwarz aus meinem Fundus, Jersey schwarz-weiße Diagonalringel von Nosh, auch schon älter.

Haube
Schnitt: noNa von schneidernmeistern
Stoff: Titus Tiger nach dem Design von Lillemo, von Lillestoff, gekauft bei biostoffe.at



Keine Kommentare :