Walter Wal und noch ein Geburtstagsshirt

Kommentare

Mein Neffe hatte vor kurzem Geburtstag und ich bin für ihn über meinen Schatten gesprungen. Er ist nämlich ein riesengroßer Wal-Fan und Steffi hatte kurz davor ihre neuesten Freebie-Fabelwald-Applikationsvorlagen - wo neben Möwe, Delfin und Hai auch Walter Wal dabei ist - rausgebracht. Ich bin eigentlich ja gar keine begeisterte Applikateurin, aber manchmal kann ich mich aufraffen und dann macht es auch Spaß und das Ergebnis gefällt echt gut. Hier also Walter Wal in Taupe auf Marine:


J wollte für seinen Cousin auch ein Leiberl bemalen. Er hat ein Restl in Melange-Grau mit Stoffmalstiften bemalt und wir haben das Shirt dann gemeinsam draus genäht. Ich finde ja die Kombi genial: Vorne grau, hinten marine und die Ärmel in grau-marine gestreift!


Und nun zur Bemalung des Leiberls: Ich bin da ja nicht mal annähernd objektiv, aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie viel Geduld J für so viele Objekte hat. Es gibt eine Sonne, Himmel, darüber Mond und ganz viele Sterne. 


Und dann gibts noch ein Auto (mit Licht und viel Rauch) in einem Tunnel, dahinter eine rote Katze mit schwarzem Fell (ich liebe sie) und ein Haus mit Tisch und Sesseln drinnen. 


Was ich das nächste Mal anders machen werde: Ich hab das zugeschnittene Vorderteil mit Tixo auf die Malunterlage geklebt. Das nächste Mal werde ich gleich die ganze Nahtzugabe und den Bereich, wo die Saumnaht außen sein wird, abkleben. Denn so hat J halt auch sehr weit unten einige wichige Dinge gezeichnet und ich musste den Saum mit der Overlock versäubern und mit dem 3fach-Elastik-Stich umnähen, um nicht allzu viel vom Bild zu verdecken.

Aber ansonsten machen wir das jederzeit wieder so. Applizieren, malen und gemeinsam nähen. Optional auch verschenken, denn die Freude war groß!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wal-Shirt
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein, Größe 116
Applikation: Walter Wal aus den Freebie-Applikationsvorlagen von Fabelwald
Stoffe: Bio-Jersey in marine und taupe, Bio-Bündchen in marine, aus dem :: stoffbüro ::

Auto-Katze-Haus-Sonne-Mond-Shirt
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein, Größe 116
Stoffe: Bio-Jersey in marine aus dem :: stoffbüro ::, restliche Stoffe aus meinem Fundus

Kommentare :

Bettina @Stahlarbeit hat gesagt…

Die Katze ist mein neuer Star! 👌🏻😁👌🏻

donnerfaden hat gesagt…

Beide Shirts sind ne Wucht, Walter Wal und das Kunstwerkshirt!