LeBretöngchen :: Regenbogen

Kommentare

Habt ihr es schon gesehen? Bei Petra von pedilu gibt es für LeBretöngchen, ihren neuesten Basic-Bretonshirt-Schnitt, Sommerärmel als Freebie. Im Paket sind normale kurze Ärmel und Kappärmelchen drinnen. Ich habe mich total über die normalen kurzen Ärmel gefreut und für J gleich ein neues Shirt genäht.


Ein Regenbogenshirt, das bei der Regenbogenparade letzten Samstag in Wien zum ersten Mal zum Einsatz kam. Und danach auch noch beim Spielen, Sandspielen und Gatschen. Wegen Wind und nicht allzu warmem Wetter mit Langarmshirt drunter, das geht auch gut. Ich habe das Shirt nämlich diesmal schon in Größe 116 genäht, damit es nächsten Sommer auch noch passt. Und ich muss gestehen, dass ich es erstaunlich gut passt! Vielleicht muss ich das Kind nochmal vermessen, ich dachte, es ist zwischen 107 und 110 cm groß!? ;-)


Das einzige, was mich etwas wundert ist der Halsausschnitt. Der war doch eigentlich ein wenig weiter?!? Ich muss beim Schnitt mal checken, ob ich mich da mit den Linien vergogelt hab, denn es gibt ja auch die Option, einen U-Boot-Ausschnitt zu machen, vielleicht hab ich da was vermischt? Ich mein, es ist kein Problem, weil es so gut passt, aber beim ersten LeBretöngchen war es dann doch einen Tick weiter.

Hier noch ein paar Eindrücke von dem Shirt solo getragen. Ich mag es echt totaaaal gerne! Auch aus dem Stoff, so wunderbar bunt und fröhlich. Das ist der Jersey zu den Einhornstoffen von Hamburger Liebe für Albstoffe, gekauft bei den Biostoffen. Da fällt mir ein, die Einhörner habe ich ja auch vernäht und euch noch nie gezeigt, das sollte sich auch ändern...


Jedenfalls: Ich finde das Shirt echt genial, mein bisheriger Lieblingsschnitt für Kindershirts hat damit echt große Konkurrenz bekommen! Danke Petra dafür! Und euch kann ich den Schnitt LeBretöngchen wirklich sehr empfehlen, gibts z.B. hier im :: stoffbüro :: und das Sommerärmel-Freebie gibts dort auch! 


- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Regenbogenshirt
Schnitt: LeBretöngchen, mit Sommerärmel-Freebie, von Pedilu
Stoffe: Jersey Einhorn Regenbogen Col. 4, Bio-Qualität von Albstoffe, von biostoffe.at, Bündchen fuchsia (exakt die selbe Farbe) aus dem :: stoffbüro ::

Kommentare :

pedilu hat gesagt…

Liebe Selina,
der Regenbogen steht dem kleinen Mann äußerst gut! ❤️
Vielleicht hast du den Ausschnitt beim letzten Shirt anders gearbeitet. Oder der Bündchenstreifen ist diesmal breiter geraten. 🤔
Ich freue mich jedenfalls, dass ihr euch mit dem LeBretöngchen wohl fühlt. ☺️
Liebe Grüße, Petra

19nullsieben hat gesagt…

Danke, liebe Petra!
Ja, beim ersten Shirt habe ich den Ausschnitt eingefasst und ich habe in Erinnerung, dass wir beim Probenähen auch noch drüber diskutiert haben von wegen Nahtzugabe dazu oder nicht oder wie auch immer... Ich erinnere mich jetzt nicht mehr genau, hrm hrm. Aber ich checke dann man die Linien... Aber sonst, es passt ja wunderbar und ich nicht zu eng, überhaupt nicht. Ich hatte es nur luftiger in Erinnerung gehabt ;-)
Danke und alles Liebe, Selina

Anonym hat gesagt…

Oh, das ist wirklich SEHR nett......und ich habe gerade gesehen, dass der Schnitt bis 158 geht. Das reizt mich gleich sehr.
Die Einhörner sind bei der Temperatur gerade im Stall, aber ich hoffe, dass sie im Herbst oft ausreiten werden. 🙂 lgB

Karin / Grüner Nähen hat gesagt…

Was für ein großartiges Shirt! Und es hätte sicher kein besseres Outfit für die Regenbogenparade geben können :-) Schnitt und Stoff passen sehr gut zusammen! Liebe Regenbogen-Grüße! Karin