FrauBecky :: Ringel

1 Kommentar


Letzte Woche haben fritzi&schnittreif gleich zwei neue Schnitte veröffentlicht. Eines davon, den Body FrauBecky, zeige ich euch heute. Ich habe im Probenähen ein Exemplar aus Probestoff genäht, das kann ich euch einfach nicht zeigen. Daher habe ich mir nun einen Body aus einem Nosh-Jersey mit schwarz-weißen Miniringeln genäht, denn die Idee eines Bodies gefiel mir doch sehr! In der Probenäh-Gruppe schieden sich die Geister, einige Mädels waren hellauf begeistert, andere wiederum mochten Bodies schon in ihrer Jugend nicht! ;-)


Da nicht mehr Stoff vorhanden war, habe ich kurze Ärmel genäht, im Schnitt gibts auch lange Ärmel. Aber mit dem Frühling, der tatsächlich in Wien angekommen ist,  passen kurze Ärmel ja gut und auch zum drunter ziehen, also statt des Unterhemdes, finde ich kurze Ärmel praktischer als lange.


Ich finde FrauBecky wirklich cool! Gerade zu Röcken oder Hosen, die etwas höher geschnitten sind, schaut das solo auch sehr gut aus! Ein wenig muss ich mich noch dran gewöhnen, dass der Body sehr figurnah geschnitten ist und damit nichts versteckt, aber ich gefalle mir darin!

Die Saumabschlüsse unten hab ich anders als in der Anleitung gemacht, ich hatte nämlich noch ein Falsband von Frau Tulpe daheim und das wollte ich nach den Falzband-Erfolgen der letzten Zeit endlich vernähen. Ich habe das Falzband beim Annähen gut gedehnt und das ganze hat total gut geklappt und trägt sich voll angenehm und wird bestimmt nicht so schnell ausleiern.


Sehr gut gefällt mir FrauBecky aber auch mit diesem Shirt aus stoffbüro-Jersey drüber. Nachdem die Ausschnittformen anders sind, schaut der Body raus, was ich gerne mag, ein netter Hingucker, ähnlich wie bei FrauMarlene! ;-)


Herzlichen Dank für den Schnitt, den ich fürs Probenähen von fritzi&schnittreif zur Verfügung gestellt bekommen hab!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Body
Schnitt: FrauBecky, von fritzi&schnittreif
Stoffe: Ringeljersey schwarz-weiß, Miniringel von Nosh, Bio-Bündchen in schwarz, aus dem :: stoffbüro ::
Kurzwaren: Falzband, cremeweiß von FrauTulpe

1 Kommentar :

ganzmeinding hat gesagt…

Sieht sehr schick aus! Und mit schwarz-weißen Ringeln kriegt man mich immer. Aber Body, hm, da bin ich ja auch eher kritisch. Sieht zwar gut aus, aber irgendwie stelle ich mir das unbequem und vor allem in gewissen Situationen unpraktisch vor ;) Deine Kette ist übrigens super! Liebe Grüße von Claudia