Sternchen-Kuschel-Stücke

1 Kommentar

Na, seid ihr gut ins neue Jahr gekommen? Hier wars gut und lustig und wir verbringen nun schöne Ferien!


Kuschelig gehts hier gleich weiter: Nach meinem Kuschelshirt aus stoffbüro-Feinripp zeige ich euch, was aus dem anderen Teil des Stoffes geworden ist! Für meine zwei Neffen habe ich als Weihnachtsgeschenke ein Leiberl und einen Body genäht. 


Die Schnitte sind meine Lieblingsschnitte für Kinder: Das Raglanshirt von Klimperklein und der Regenbogenbody (Gratisschnitt) von Schnabelina, hier mit amerikanischem Ausschnitt. Die zwei Schnitte passen einfach perfekt, genau so, wie ich mir das vorstelle! Da der auf der Innenseite angerauhte Feinripp so weich ist und aus reiner Baumwolle besteht, habe ich die zwei Stücke jeweils in der Breite in der aktuell gerade passenden Größe, in der Länge in einer Nummer größer genäht. So sitzen sie jetzt gut, die Ärmel passen dank (farblich passender) Bündchen auch gut, und Shirt und Body wachsen aufgrund der größeren Länge gut mit.


Ich wollte die zwei Stücke etwas festlich gestalten, das Marine ist ja an sich schon sehr stilvoll ... und dann kam mir die Idee, den Stoff zu bestempeln. Ich habe dazu einen selbst geschnitzten Stern mit weißer, deckender Stoffmalfarbe aufgestempelt. Das weiß wurde so schön blass, dass die Sterne bläulich und sehr eisig wirken, das gefällt mir sehr gut!

Anfangs war ich skeptisch, dass das mit dem Stempeln am Feinripp funktionieren würde, aber das Probestück hat mich überzeugt. Selbst wenn man die Sterne auseinanderzieht, ziehen sie sich wieder gut zusammen und sie schauen auch nach einigem Gebrauch noch gut aus, finde ich!


Nun wünsche ich euch alles Gute fürs neue Jahr und meinen Neffen viel Freude mit ihren Kuschel-Stücken. Sowas weiches, wärmendes braucht einfach jeder!



- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Shirt
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein, Größe 104, Länge 110
Stoff: Bio-Kuschel-Feinripp, marine, passendes Bündchen, beides in Bio-Qualität, aus dem :: stoffbüro ::, Sternchen-Druck selbst gemacht

Body
Schnitt: Regenbogebody von Schnabelina, Gratis-Schnitt, Größe 80, Länge 86
Stoff: Bio-Kuschel-Feinripp, marine, passendes Bündchen, beides in Bio-Qualität, aus dem :: stoffbüro ::, Sternchen-Druck selbst gemacht

1 Kommentar :

Anonym hat gesagt…

Deine Stücke gefallen mir sehr!
Der Sterndruck ist wunderbar, festlich-fein, aber alles andere als übertrieben - echte Lieblingsstücke.
Mit liebem Gruß
Regina