Puschen :: rot

1 Kommentar

Vor einem Jahr habe ich für J die letzten Puschen für den Kindergarten genäht. Die hübschen Regenwolken-Puschen waren nun wirklich schon zu klein, also habe ich neue genäht. Auf Wunsch des Kindes ganz in rot. Eine seiner Lieblingsfarben, ich vermute das Feuerwehrding dahinter ;-)

Zum Glück fand sich dieses Leder auch in meinem Fundus.


Schon in Größe 30/31 (mir scheint, die sind eher klein geschnitten, aber das macht ja nix, man wählt die Größe ohnehin nach der Fuß-Sohlen-Größe aus) und noch reichlich. Aber J kann damit laufen und springen und klettern, das passt also ;-)


Das Nähen des Leders hat diesmal total reibungslos geklappt, kein einziger Fehlstich. Das war nicht immer so. Sehr erfreulich, denn dann sind solche Puschen ja wirklich sehr schnell genäht.


Dass die Puschen dem Kinde dermaßen taugen, freut mich auch total! Schön...

- - - - - - - - - - - - - - - - - -
Puschen
Schnitt: Puschen-E-Book von Klimperklein, Größe 30/31 bei Fußlänge 17 cm
Material: Rotes Leder aus meinem Fundus, Sohlenleder von Puscherl
Fotos: Puschen featuring Kinderküche.

1 Kommentar :

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Superschön, so schlicht gefallen sie mir auch sehr gut! Wär auch was für Erwachsene als Hausschuhe :-)
Bei mir klappt das Ledernähen gar nicht, weshalb ich Puschen wieder kaufe. Das erspart mir sehr viel Fluchen...
glg,
Steffi