FrauMona :: Right Direction

1 Kommentar

Als ich für meine Mama den Susanne Cardigan aus dem Right Direction-Cloqué Jersey Albstoffe genäht habe, wünschte ich mir spätestens seit der ersten Anprobe ein Stück aus diesem Stoff für mich. Da der Stoff allerdings doch etwas teurer ist, zögerte ich noch etwas und freute mich riesig, dass ich im Herbst den Stoff für meinen Pulli bei den Biostoffen im Sale ergattert habe. Wobei ich sagen muss, dass der Preis für diese tolle Qualität schon gerechtfertigt ist, aber Sale ist doch besser!


Ich habe mich für eine FrauMona, eineN Schnitt von fritzi&schnittreif, entschieden. Beim Probenähen im letzten Frühjahr war ich vom Schnitt gleich sehr begeistert, aber nicht so ganz sicher, wie oft mich meinen blauen Sweater tragen würde. Mittlerweile ist klar, FrauMona und ich sind sehr gute Freundinnen geworden, ich trage den weiten Raglanpulli mit den schmalen Ärmeln gerne und oft. Also war ich überzeugt, dass das ein guter Schnitt für diesen hübschen 3D-Jacquard-Jersey ist.


Ich habe die Ärmel- und das Saumbündchen aus dem Hauptstoff zugeschnitten, das Halsbündchen ist aus schwarzem Bio-Bündchen-Stoff. Das finde ich sehr stimmig.


Dieser Stoff nach dem Design von Hamburger Liebe, trägt sich wirklich wunderbar und ich finde, dass er auch echt gut ist für FrauMona. Er ist weich, hat aber ausreichend Stand und macht sich sehr gut in Kombination mit unifarbenen Teilen!

Habt einen guten Start in die neue Woche! Bei uns geht nach den schönen Ferien nun wieder der Alltag los!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Raglansweater
Schnitt: FrauMona von fritzi&schnittreif. Schnitt fürs Probenähen zur Verfügung gestellt.
Stoffe: Right Direction, grau-schwarz, Cloqué-Jacquard-Jersey, Hamburger Liebe für Albstoffe, von biostoffe.at (dort leider ausverkauft)

1 Kommentar :

Alles Kirsche! hat gesagt…

Liebe Selina, der Pullover steht dir hervorragend. Sieht ganz lässig und bequem aus. Ich habe auch schon oft mit Frau Mona geliebäugelt. Ich glaube, deine Bilder haben mich jetzt überzeugt. LG Kirsten