Shirt :: stoffbüro-Kuschelstoff :: Mandarine-Camel

Kommentare

In manche Stoffe verliebt sich J sobald er sie nur auf einem Foto sieht. Ich kann dann manchmal gar nicht so schnell schauen, wie er sich ein Shirt angezogen hat. So geschah es bei diesem Leiberl aus den neuen Kuschel-Feinripps aus dem :: stoffbüro ::


Ich durfte die neue Winterkollektion vom :: stoffbüro :: schon vorab vernähen, für meinen Sohn ist ein superkuschliges Shirt aus Feinripp, mit angerauhter Rückseite, aus 100% Bio-Baumwolle entstanden. Der Stoff ist sooo unglaublich weich, kuschelig und er passt einfach perfekt für ein winterliches, legeres Shirt wie dieses.



Die Farben dieses Streifenliebe-Feinripps heißen Mandarine und Camel. Zauberhaft winterlich und ein schöner Kontrast zu grauen Wolken, oder?

Als mein Sohn die Fotos mit den Mandarinen sah, meinte er: "Voll schön, oder? Das passt genau zusammen!" So ist es und so passt dieser Stoff auch perfekt zum Camel der ersten stoffbüro-Kollektion. Und zu marine, das ich für die Bündchen verwendet habe! Seit heute gibts die traumhaften Stoffe zu kaufen!


Ich habe für J meinen Klassiker-Shirtschnitt vernäht - das Raglanshirt von Klimperklein. Da weiß ich, dass es passt! Da der Feinripp weich und legere fällt, habe ich mich für die aktuell sehr gut passende Größe 104 entschieden, die Länge bei den Ärmeln und beim Körper allerdings auf 110 verlängert. So lebt die Hoffnung, dass das Shirt auch im nächsten Herbst noch passt!

Der Stoff trägt sich unglaublich angenehm - das weiß ich aus eigener Erfahrung. ;-) Ihr dürft auf nächste Woche gespannt sein, da zeige ich euch nämlich das Stück, das für mich aus dem neuen stoffbüro-Baumwoll-Feinripp entstanden ist.


In der stimmungsvollen Winterkollektion vom :: stoffbüro :: gibt es diesen Kuschel-Feinripp in einigen Uni-Farben und als Ringelliebe, wie ich ihn hier vernäht habe.

Die Kollektion ist auch dieses Mal nach Farbtypen gestaltet. Für die kühlen Farbtypen gibts Taupe mit Fuchsia (Winter) und mit Marine (Sommer). Für die warmen Farbtypen Mandarine-Camel (Frühling) und Bordeaux-Petrol (Herbst). Den Feinripp gibts auch uni in Taupe, Marine, Bordeaux. Und die passenden Bündchen warten natürlich auch auf euch. Perfekt zum Kombinieren untereinander, das ist echt eine Freude!

Außerdem gibt es noch zwei neue Strickpunkt-Jacquards nach Ännis Design, in fantastisch-festlichen Farbkombinationen: Schwarz-Taupe und Bordeaux-Fuchsia.


Die Winterkollektion des :: stoffbüros :: wurde wieder von Albstoffe in Deutschland produziert. Das finde ich wirklich gut, gerade weil ich mir erst kürzlich wieder mit J im Technischen Museum Wien angeschaut habe, welche Produktionswege herkömmmliche Textilien zurücklegen. Das macht schon nachdenklich... Umso schöner, wenn es so fantastische, leistbare Alternativen gibt!



Falls ihr euch auch in diese wunderbaren Kuschelstoffe hüllen wollt: Hier gibt es ab sofort alle Stoffe zu erstehen. Übrigens: Ab einem Einkaufswert von 80 Euro betragen die Versandkosten nach Österreich nur 4,90 Euro! Das ist wirklich sehr fair und ich kann aus eigener Erfahrung berichten, 80 Euro hat man beim :: stoffbüro :: schnell im Warenkorb. Catrin hat einfach eine so schöne Auswahl an qualitativ hochwertigen Stoffen und neuerdings auch einiges an Bändern, Kordeln und anderen Kurzwaren.


Jetzt und in den nächsten Tagen solltet ihr euch auf Catrins Blog und bei den vielen anderen Probenäherinnen umschauen, da sind wieder echt tolle Stücke au den neuen Stoffen entstanden in den letzten Wochen!

Jetzt noch schnell zu RUMS 47/16! :)

Die Stoffe wurden mir vom :: stoffbüro :: zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Raglanshirt
Schnitt: Raglanshirt von Klimperklein, Größe 104, Länge 110
Stoffe: Bio-Kuschel-Feinripp, Mandarine-Camel, 100% Baumwolle; Bio-Bündchen in marine, beide Stoffe produziert von Albstoffe exklusiv fürs :: stoffbüro ::

Kommentare :

schneidern meistern hat gesagt…

Die Fotos sind so schön und die Farbkombi mit den blauen Bündchen so gut getroffen!
Ich wünsche dem kleinen Mandarinen-Jongleur ganz viel Freude an dem Pulli und hoffentlich wächst er nicht so schnell raus...
Liebe Grüße
Monika

:: stoffbüro :: hat gesagt…

Liebe Selina,

ich freue mich jedesmal wieder über diese wundervollen Mandarinen- und Plätzchen-Bilder - und über den Pulli natürlich. Und darüber, dass er so sehr gemocht wird und sich zum Lieblingsstück gemausert hat. Mehr kann man sich als Stoffhändlerin wohl kaum wünschen :-)

Liebe Grüße & ganz herzlichen Dank!
Catrin

pedilu hat gesagt…

Das Shirt ist ganz großartig geworden und passt perfekt in die kalte Jahreszeit. Macht richtig gute Laune!

Liebe Grüße! Petra

amberlight hat gesagt…

Wie groß er geworden ist! Und schick sieht der junge Mann darin aus ... ich sollte meinem auch endlich mal wieder so ein paar Basics nähen ....