Michelmütze :: grau & blau

1 Kommentar

Für den Urlaub habe ich für J noch eine Michelmütze nach dem tollen Schnitt von Lillemo genäht, damit wir eine zum Wechseln haben. Das ist einfach seine allerliebste sommerliche Kopfbedeckung und mittlerweile bin ich echt schon schnell beim Nähen!


Auf der einen Seite - die eigentlich immer die äußere ist - habe ich den selben hellgrauen Leinen-Baumwoll-Stoff von Echnio verwendet wie bei meiner Kappe. Der Stoff ist etwas fester als Patchworkstoffe und eignet sich so sehr gut für eine Michelmütze. Auf der anderen Seite habe ich einen dunkelblauen Stoff mit weißen Punkten vernäht.


Die Kappe schaut nach drei Wochen hier schon so aus, als wäre sie den ganzen Sommer über im Einsatz gewesen. Aber J trägt sie einfach jeden Tag und er liebt sie. Sie bietet einen super Sonnenschutz am Kopf und im Gesicht, er kann sie selbst aufsetzen und die Passform ist perfekt!


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Michelmütze
Schnitt: Michelmütze von Lillemo
Stoffe: Leinen-Baumwoll-Gemisch, hellgrau von Echino; Baumwolle dunkelblau mit weißen Punkten von Volksfaden, letztes Jahr direkt aus Berlin mitgenommen.

1 Kommentar :

Anonym hat gesagt…

Das finde ich super, wenn du schon so schnell bist, denn der nächste Sommer kommt gewiss. 😀 lg B