FrauToni als langes Pullikleid

1 Kommentar

Jaja, es wird Herbst und ich muss sagen, dass ich diese Übergänge zwischen den Jahreszeiten liebe! Und ich liebe es auch, im August Gewand für den Herbst zu nähen, das eine unglaubliche Freude auf gemütliche Nachmittage mit Strickzeug oder Büchern auf der Couch macht. Gewand, in das man sich reinkuscheln kann. Das nach Spaziergängen durch Herstwälder ruft. Und genau so ein Stück habe ich mir nun genäht!


Ich habe den Kapuzenpulli FrauToni von fritzi&schnittreif zum Pullikleid umgewandelt. Schultern, Ärmel - mit diesen coolen Bündchen! - und Kapuze sind original. Ich habe den Pulli allerdings ein wenig tailliert und hinten einen Abnäher eingenäht, damit es nicht zu sackartig wird. Und dann habe ich den Pulli deutlich verlängert, Kleidlänge, und unten mit einem breiten Bündchen versehen. Dazu gibts im Musterverlauf noch eine Känguruhtasche, die muss der Praktischheit halber einfach sein! Die Kapuze habe ich im Stoffbruch zugeschnitten und mit schwarzem Jersey gefüttert.


Ja und der Stoff! Ein Traum, oder? Das ist ein Quilted Jersey von Nosh. Also zwei Lagen Jersey zusammengequiltet, innen schwarz, außen grau melange mit Kreisen drauf. Ich habe aus dem Quilted Jersey schon ein Kleid genäht und trage es sehr gerne, daher musste ich mir aus diesem weichen Stoff unbedingt auch was nähen, vor allem als ich sah, dass der nun im Sale ist! Denn der Stoffverbrauch ist mit 2 Metern nicht ohne!


Ach ja, den Kapuzenpulli gibts für die ganze Familie! Jeweils als PDF- und Papierschnitt und in allen möglichen Kombinationen zu günstigeren Preisen im Doppel- oder Dreierpack! Bei uns werden bald ein, zwei Tonis dazukommen und wohl auch noch ein HerrToni!

Jetzt wünsche ich euch schon mal ein tolles langes Wochenende und kommt gut in den Herbst! :)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Pullikleid
Schnitt: Pullover FrauToni von fritzi&schnittreif, mit Änderungen (siehe oben)
Stoffe: Quilted Jersey, gray melange, Nosh; schwarzer Jersey von den Biostoffen; Bündchen aus meinem Fundus

1 Kommentar :

Karin /Grüner Nähen hat gesagt…

Danke für diesen schönen Post: Das Kleid und der Stoff sind großartig geworden, passen beide super zu Dir! LG, Karin