Babyanzug :: rot-blau geringelt

Kommentare


Ich habe mir das Buch "Kinderleicht - Nähen mit Jersey für Babys und Kids" von Pauline Dohmen von Klimperklein schon vor ein paar Monaten gekauft, aber erst jetzt was draus genäht. Denn eigentlich gefallen mir die Schnitte für die kleinen Größen besser als die in den größeren Größen, die ich aber für J nähen müsste. Also kam das Buch erst jetzt zum Einsatz: Ich hab für meinen kleinen Neffen einen Babyanzug für den Sommer genäht. Ich finde den Schnitt sooo cool!!



Der Anzug hat kurze Ärmel und Beine und vorne eine (Druck)Knopfleiste, was mir echt gut gefällt! Ich habe, da ich mir mit der Größe nicht ganz so sicher war, Größe 74 gewählt aber die Länge des Körperteils in 80 zugeschnitten. So sollte er auf jeden Fall den ganzen Sommer lang passen, hoffe ich! 




Vernäht habe ich einen lang gehüteten Stoff-Schatz - einen Campan Ringeljersey in blau und rot. Die dunkelroten Bündchen von Stoff&Stil passen perfekt dazu! Außerdem finde ich den Stoff so schön sommerlich, frisch und auch dankbar, weil man nicht jeden Schmutz gleich sieht, bei einem Robb- und Krabbelbaby sehr praktisch!

Habt viel Spaß damit!

- - - - - - - - - - - - - - -
Babyanzug
Schnitt: Babyanzug aus dem Buch "Kinderleicht. Nähen mit Jersey für Babys und Kids" von Pauline Dohmen, TOPP Verlag
Stoffe: Campan Jersey von Hilco, bei den Lieblingsstücken gekauft

Kommentare :

Steffi hat gesagt…

So ein süßer Anzug! Ich glaube, ich muss für meine heute vier Tage alte Nichte auch noch kleinere Sachen nähen. Ich schenke meist Sachen in 62/68, aber erstmal kann sie davon jetzt natürlich noch gar nichts tragen und so viel scheint bei den frisch gebackenen Eltern doch nicht im Schrank zu sein. Mal sehen, was die Woche hergibt. :-) Dein Anzug ist ein toller Ansporn!

Lieber Gruß
Steffi

Quergenaeht hat gesagt…

Liebe selina
Aus dem gleichen Stoff habe ich heute ein Shirt an. Ist wirklich ein angenehmer Stoff. Und dein Babyanzug ist toll!
Liebe grüße
Maria

mme ulma hat gesagt…

der ist einfach hinreißend!