FrauJosy :: Blau-weiß

Kommentare

Ich muss gestehen, dass ich gar nicht überzeugt von FrauJosy war, bevor ich sie genäht hatte. Umso mehr überzeugt bin ich aber jetzt - FrauJosy ist unglaublich cool und wunderbar sommerlich! Und seit heute könnt ihr euch auch ein Sommershirt nach dem nigelnagelneuen Trägershirt von fritzi & schnittreif. nähen! ;-)


Ich habe mir eine Version in blau-weiß genäht. Den Rückenteil und die Ärmel samt Saumumschlag habe ich aus blauem Nosh-Biojersey genäht, den Vorderteil aus weiß-blauem Ringeljersey, ebenso von Nosh. Die Raglanärmel/-träger sind ja wirklich eine Einladung zum Kombinieren von Stoffen! Ich finde, dass das genau die richtige Portion an Miniringelchen ist, die ein Erwachsenenshirt verträgt! ;)


Beim Umschlag am Ärmelsaum hatte ich ein, zwei Knoten im Hirn, aber nach einem Hinweis durch die Schnitt-Macherinnen wurde alles gut! Und im eBook ist das nun ganz toll beschrieben, wie ihr den Umschlag nähen müsst - also keine Sorge! Euer Shirt wird bestimmt auch so hübsch! Und das Wetter stimmt ja nun auch, hurra!

Gut wurde es heute auch politisch in Österreich. Zumindest so gut es ging. Ich bin unglaublich erleichtert und froh und hoffnungsvoll! Es tut gut zu sehen, dass sich das große Engagement so vieler ÖsterreicherInnen ausgezahlt hat!

Und für FrauJosy gibts eine klare Näh-Empfehlung! Das Trägershirt gibts auch für Kinder und im Doppelpack! ;-)

PS: Meine Haare sind nach dem Glätten letzte Woche nun wieder ganz normal lockig-widerspenstig-wellig wie immer ;-)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Shirt
Schnitt: FrauJosy von  fritzi & schnittreif
Stoffe: Nosh (die hab ich schon länger zuhause, in diesen Farben sind sie derzeit nicht zu haben)

Kommentare :

chrisTINA hat gesagt…

süßes shirt, süße frisur, süße frau ;) sehr fesch alles...
ps: und die bluse ist auch super...

Kerstin hat gesagt…

Feines Shirt, ich mag ja solche unterteilten Shirts.
LG
Kerstin

yva hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus! Ein toller Kniff, dass es nur zwei Schnittteile sind :)
Liebe GRüße

Firlefanz hat gesagt…

Superschön kombiniert! Gefällt mir sehr gut, dein Shirt!

LG
Kristina