FrauMona :: Navy

Kommentare

Seit heute gibts einen neuen Schnitt von fritzi & schnittreif. FrauMona ist ein echt lässiger Raglansweater - am Körper weit geschnitten, zur Hüfte läuft er eng zusammen, die Ärmel sind schmal. Ein sehr schöner Kontrast. FrauMona ist unglaublich gemütlich und trotzdem sehr schick. Und das beste: Usedom, das Fledermausshirt passt drunter, wie toll ist das denn?


Am Foto oben zu sehen: Die typische FrauMona-Handbewegung, haha!

Ich habe meine FrauMona aus Nosh-Sweat in der Farbe Navy genäht. Wer die Nosh-Sweats kennt weiß, dass das Sommersweats sind und ich finde den für FrauMona gut passend. Beim Probenähen hab ich einen ersten Pulli aus sehr dünnem Sweat oder wohl eher dickem Jersey genäht. Da kommt die coole Weite inklusive dem lässigen Faltenwurf nicht so gut zur Geltung, der Pulli fällt in sich zusammen - ich würde für FrauMona also auf jeden Fall Sweat - Sommersweat und auch Kuschelsweat - empfehlen.


Für Kinder gibts den Schnitt auch - Mona schaut auch echt toll aus! Die Probenäherinnen haben echt tolle FrauMonas genäht. Ich finde auch den Effekt sehr cool, die Ärmel aus einem anderen Sweat zu nähen. Dann wirkt Mona sportlicher, auch sehr ansprechend, finde ich.

Also ich bin mir sicher, dass das nicht meine letzte FrauMona ist! Und was meint ihr?


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Pulli
Schnitt: *neu* FrauMona von fritzi & schnittreif. Gibts auch in der Kinderversion Mona und als Kombi-Paket zu kaufen. *neu*
Stoffe: Stretch College, navy von Nosh, passendes Halsbündchen auch von Nosh

Kommentare :

thurnmuehle hat gesagt…

Gefällt mir gut, aber ich bin noch nicht sicher, ob der Schnitt etwas für mich wäre, ich könnte ihn mir auch aus leichtem Strickstoff schön vorstellen! LG Claudia

miari by jenny hat gesagt…

Das ist der perfekte Schnitt für Dich! Ich find der steht Dir super!
LG Jenny