FrauBente :: grau-weiße Blockstreifen

Kommentare

FrauBente hat's mir angetan. So ein toller Sweater-Schnitt! Heut könnt ihr euch meine allererste Version aus dem Probenähen von von fritzi&schnittreif anschauen: Sommersweat mit hellgrauen und weißen Blockstreifen. Bündchen und die Brusttasche in kontrastierendem dunkelgrau.


Den Sweater mit Streifenstoff und Tasche, sprich Teilungsnaht, zu nähen, ist natürlich eine besondere Herausforderung. Denn das Streifen-Muster muss sich ja natürlich trotz Teilungsnaht fortsetzen - ich liebe solche Herausforderungen und noch mehr liebe ich es, wenn sie so gut gelingen! :)


Ich liege oft zwischen den Größen M und L. Also der Brustumfang, der ja meist das Ausschlag gebende Maß ist, ist bei  mir so ziemlich genau an der Grenze. Diese FrauBente ist in L. Wenn ich wieder eine aus ähnlich dünnem Sweat nähe, würde ich wohl M wählen. Bei dickerem Sweat, wie dem von meiner schwarzen FrauBente passt L hingegen sehr gut! Denn der Sweater ist eher schmal konzipiert und das kommt bei diesem hier nicht ganz so gut zur Geltung. Aber ich mag ihn trotzdem sehr und trage ihn gern.

Und ich hab schon einen Bente für mein Mäuslein in Planung. Bente gibts nämlich auch für Kinder! Nur ist meine Nähliste grad soooo lang, ein Wahnsinn! Und dann gibts da, meine Facebook-Fans wissen das ja schon, auch noch die Stitching Sessions, wo grad eine Cordhose im Jeans-Look entsteht... Also viel zu tun und viel Nähfreude! :)

- - - - - - - - - - -
Sweater:
Schnitt: FrauBente von fritzi&schnittreif
Stoffe: Sommersweat von Lillestoff, Bündchen und dunkelgrauer Jerseyrest von irgendwo

Kommentare :

Claudia Ganz hat gesagt…

Sehr coole FrauBente, gefällt mir :-)

Karin hat gesagt…

Hi, hab mir die Frau Bente soeben gekauft, danke für die Inspiration! Deine ist sehr schön geworden! LG, Karin

Steffi hat gesagt…

Schon wieder so ein schönes Exemplar! Und die Blockstreifen-Challenge ist dir wirklich gelungen. :D

Lieber Gruß
Steffi