FrauBente & Co :: schwarz

Kommentare

Ihr Lieben, es gibt einen ganz neuen Schnitt von fritzi&schnittreif! FrauBente ist ein lässiger Pulli, körpernah geschnitten, mit cooler Tasche vorne. Gibts für Frauen und Mädchen - wobei mein Bub auch einen bekommen wird, so cool, wie der Schnitt ist! ;-)


Aber erstmal zu meiner FrauBente: Beim Probenähen (wobei sich danach nichts mehr am Schnitt geändert hat) habe ich einen schwarzen Sweater genäht mit roter Tasche - ein ziemlich schönes Detail, wie ich finde. Anfangs war ich skeptisch, ob sich die Teilungsnaht nicht wellen würde oder sich die Tasche aufklappt - aber nichts passiert, es sitzt einfach gut! Ich mag die körpernahe Form, die schmalen Ärmel und auch die Form des Halsausschnitts. Und die Tasche sowieso! Also eh alles :-D

Vernäht habe ich einen schwarzen kuschligen Sweat von Lebenskleidung, ich liebe diesen Stoff! So angenehm zu tragen, 100% Baumwolle, tolle Oberfläche und bio, was will man mehr? Eine Breite von 190 cm vielleicht? Auch damit kann der Sweat dienen und so braucht man für einen ganzen FrauBente-Sweater nur 80 cm Stoff!


Und kann aus dem Rest noch einen Joggingrock Ella nähen. Mit selbst dazugebastelter Tasche. Der Schnitt gefällt mir sehr zu FrauBente, aber auch Frau Antje (siehe oben) passt gut. Einfach ein tolles Basic, der Pulli. Und mit der Tasche gibts noch einen schönen Hingucker.

Drunter trage ich übrigens ein schwarzes Basic-Shirt aus Flamé-Jersey von Nosh. Also heute ganz in Bio, wie toll!


Den Schnitt von FrauBente und Bente und das Kombipaket für Mutter und Kind bekommt ihr wie immer den den Shops von fritzi&schnittreif. Ihr wisst ja, ich liebe die Schnitte der beiden, auch diesmal haben sie voll meinen Geschmack getroffen!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Sweater:
Schnitt: FrauBente von fritzi&schnittreif
Stoffe: Schwarzer Bio-Sweat von Lebenskleidung über den Stoffsalon, roter Viskosejersey ebenfalls aus dem Stoffsalon, schwarzes Bündchen von Nosh

Rock:
Schnitt: Joggingrock Etta von schneidernmeistern
Stoffe: Schwarzer Bio-Sweat von Lebenskleidung über den Stoffsalon, schwarzes Bündchen von Nosh

Shirt:
Schnitt: Ottobre Woman 5/2013
Stoffe: Schwarzer Flamé-Jersey von Nosh, Bündchen ebenso von Nosh

Kommentare :

Kathi's Nähwelt hat gesagt…

Du siehst klasse aus! Das ist ein toller Pulli!

Karin hat gesagt…

Hi, die ganze (Bio-)Kombi sieht großartig aus. Danke auch für den Hinweis auf den Sweat von Lebenskleidung, da werde ich gleich mal ne Runde stöbern gehen...
Lieben Gruß, Karin

Ani Lorak hat gesagt…

Hallo. Wirklich sehr schön! Gefällt mir gut. Steht Dir gut. Teile die Liebe hierfür. Lieben Gruss

Kerstin hat gesagt…

Das sieht nach einem ganz feinen Schnitt aus, den ich auch ausprobieren möchte. Sehr schön, trotz nur schwarz.
LG
Kerstin