Raglanshirt :: Superhelden

Kommentare

Ich bin ja meist recht zurückhaltend, was die großen Hypes um manche Stoffe anbelangt. Viele davon finde ich zwar auch (anfangs) echt toll, aber wenn die jede/r hat, mag ich sie oft nicht mehr. Allerdings muss man sich ja da immer vor Augen halten, dass die deutschsprachige Näh-Bloggerinnen-Szene im Grunde ja recht überschaubar ist - wie viele Näh-Bloggerinnen habt ihr in eurem Freundeskreis? - und somit auch die Reichweite der so beliebten Stoffe. Auch wenn man diesen einen Stoff der einen Firma oder die Stoffe dieser einen DesignerIn plötzlich in jedem zweiten Blog wiederfindet.


Also gibts auch bei mir manchmal die ganz beliebten Stoffe zu finden! Sind ja schon toll. So wie dieser hier - der Superhelden-Stoff, gezeichnet von Susalabim, produziert in Bioqualität von Lillestoff, den ich schon Anfang August gekauft habe.

Und nun kombiniert mit gelbem Flamé-Jersey und Ringelbündchen zu einem Raglanshirt für J vernäht habe. Das gelb passt so gut zu dem Stoff und die Flamé-Jerseys von Nosh haben einfach so eine unglaublich tolle Qualität!


Ach, ich lieb diesen kleinen Menschen so gern - wie er selbst sagen würde - konzentriert abmessend, turnend Regen schauend... <3


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Schnitte :: Raglanshirt von Klimperklein, Größe 104 :: Hose: Mix&Moritz

Stoffe :: Superhelden von Lillestoff über die Lieblingsstücke :: Flaméjersey und Ringelbündchen von Nosh :: graues Bündchen aus meinem Fundus

Kommentare :

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Ich finde Js neues T-Shirt ganz wunderbar! Schöne Farbkombination, aber nicht zu bunt. Ich verstehe genau, was Du meinst mit den Stoffen, die man dann überall sieht und manchmal schon nicht mehr sehen mag, aber manche "müssen" sein :-).
Liebe Grüße,
Steffi

mme ulma hat gesagt…

:) j und das füchslein haben sagen es also genau im gleichen wortlaut. schöner kann man es auch nicht sagen.
(und ich mutmaße, die superhelden-t-shirt-liebe teilen sie auch, wenngleich ich da noch nichts rechtes zustande gebracht habe.)

Ani Lorak hat gesagt…

Hallo. Diese Kombination gefällt mir sehr gut. Richtig schön kombiniert. Hypes mag ich auch nicht so. Nähblogger kenn ich eine entfernt, aber Nähende doch einige, aber auf die selben Stoffe treffe ich selten... wenn docg meist anders vernäht und kombiniert. Mag es doch schlichter wie auch Du. LG

chrisTINA hat gesagt…

sehr fesch. das erste bild mag ich besonders. wie spannend ist so ein konzentriertes regentropfen schauen ;)
c:)

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Ahja, wir haben da absolut den gleichen Geschmack :-) Schick mit den Ringelbündchen! Herzlichen Gruß
Mara Zeitspieler