Tuch in Zitronengelb

Kommentare

Erinnert ihr euch an meine FrauMarlene in dunkelgrau mit zitronengelb? Ganz genau dazu passend hab ich mir ein Tuch gestrickt. In Zitonengelb. Aus weicher, sehr angenehm zu tragender Bio-Wolle - ein Gemisch aus Schurwolle und Ramie, einer Pflanzenfaser. Ich finde die Farbe echt toll, nicht besonders typisch für mich, schwierig zu kombinieren. Also eigentlich gefällt mir nur grau dazu. Und da habe ich nicht wirklich viele passende Oberteile. Aber gut, das kann ich ja ändern! ;-) Und vielleicht ist Zitronengelb eh nicht die Farbe, die ich täglich tragen möchte...


Das Tuch ist nach dem Muster "Fractal Danger" von Strick Mich! gestrickt. Ich finde die Wolle so wunderbar passend für das Lochmuster. Und diese gestrickten Fraktale - faszinierend! Im Strickmuster gibt es eigentlich nur drei Dreiecke, aber ich habe noch vier mehr gestrickt. Denn mit den drei Dreiecken war mir das Tuch zu kurz und der Abschluss gefiel mir nicht. So hingegen, mit dem letzten kleinen Dreieckerl finde ich es wunderschön! Und es fällt so toll, wenn es sich so eindreht! :)


Ich finde es auch lustig, dass ich mir bei vielen Strickmustern am Anfang denke, dass ich da wohl bis zum Schluss immer auf die Anleitung schauen werde müssen. Dann schreibe ich Reihen mit, zähle, plaudere und vertue mich ... bis ich bemerke, dass ich die Anleitung ja gar nicht mehr brauche. Genau so war es bei diesem Tuch auch - schon lustig, in welche Muster man reinkommt und was man sich alles merken kann! :)


Hier könnt ihr nochmal einen Blick auf das gesamte Tuch werfen. Habt ein schönes Wochenende!


- - - - - 

  • Strickmuster: Fractal Danger von Strick mich!
  • Wolle: Aus dem leider geschlossenen Strickwerk: 50% Schurwolle, 50% Ramie, Farbe 3. Nun erhältlich bei der Filzoase in Wien
  • Schnitt Shirt: FrauMarlene von  fritzi&schnittreif

Kommentare :

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Schon wieder soo schön! :-)
Das Muster ist echt schön, und die Farbe so als kleiner fröhlicher Tupfer auch sehr hübsch, passt Dir sehr gut!
Ah, ich möcht mir auch mal ein Tuch stricken, jetzt kommt das fix auf die Liste! :-)
Schönes Wochenende,
Steffi

frau k hat gesagt…

total schön, wieder einmal. und ich finde zitronengelb geht auch sehr gut zu dunkelblau…

Anonym hat gesagt…

Wow - tolle Farbe und ein Wahnsinnsmuster! Ein tolles Stück hast Du da geschaffen.
Mit liebem Gruß
Regina

Marina hat gesagt…

Wahnsinn! Ich bin gerade hin und weg! So schön.. (und so schön gleich mäßig gestrickt)!

Regina hat gesagt…

Super schaut das Tuch aus - persönlich finde ich ja, dass Dir die Farbe ganz phänomenal passt, kann mir aber gut vorstellen, dass nicht jeder Tag quietsch-sonnen-gelb ist. Aber vielleicht tut der Farbtupfer ja gerade an den Zitronentagen gut!