Outfit in rot und blau für F

Kommentare

Eine Freundin von mir hat schon vor einem halben Jahr ein Baby bekommen, aber wir haben es erst jetzt schafft, uns zu sehen. Denn leider wohnen wir ziemlich weit voneinander weg... Und das war jetzt aber höchste Zeit für ein Treffen und Kennenlernen des kleinen Buben, damit er nicht aus dem genähten Gewand rauswächst ;-)


Ich habe ihm einen blau-weißen Ringelbody in Größe 74 genäht. Diesen Nosh-Stoff habt ihr hier ja schon mehrmals gesehen, ich mag ihn sehr, auch weil er einfach so schön klassisch ist.
 

Passend dazu habe ich eine "Summer Sea"-Hose mit deutlich verlängerten Beinbündchen (Gesamtlänge 20 cm) genäht. Das ist schon praktisch, wenn man am eigenen Kind Schnitte ausprobieren kann und dann einfach die best-bewährten Schnitte vernäht verschenken kann. Dazu zählen sowohl der Regenbogenbody als auch diese Hose. Mit den langen Bündchen wächst sie einfach sooo lange mit! J trägt seine in Größe 80 auch jetzt noch!


Und dann gabs auch für den fröhlichen Buben eine Beyond Puperium-Jacke, wie ich sie euch auch für meinen Neffen kürzlich gezeigt habe. Die Wolle für die Jacke habe ich zum Teststricken zur Verfügung gestellt bekommen. Schachenmayr hat nämlich schon im Sommer eine neue Linie an Baby-Wollen heraus gebracht, Baby Smiles heißt sie. Ich durfte mir Qualität und Farbe aussuchen und muss sagen, dass die Baby Smiles Merino Wool die einzige Qualität war, die ich verstricken wollte, denn Kunstfaser geht für mich gar nicht. Das rot ist klassisch schön! Zum Stricken war die Wolle angenehm, ich denke sie trägt sich auch sehr gut und kuschelig. Die 25 Gramm-Knäuel sind unglaublich süß, allerdings hat man auch mehr Fäden zu vernähen. Wobei man gerade bei Baby-Projekten die Wolle passender nach Projekt kaufen kann, also in 25 Gramm-Schritten und das ist schon auch praktisch.


Ich finde das Set einfach so cool! Ich glaube, J braucht auch mal wieder was in rot! Ich wünsche nun den jungen Eltern alles Liebe und weiterhin so viel Freude mit ihrem fröhlichen, zufriedenen Buben!


- - -

  • Schnitte :: Shirt: Regenbogenbody von Schnabelina, gratis, Größe 74 :: Hose: Ottobre 3/2013 mit verlängerten Bündchen ubd Gummibund statt Bauchbündchen
  • Stoffe :: Ringeljersey und Bündchen von Nosh, roter Kuschelsweat aus meinem Fundus
  • Strickmuster :: Beyond Puperium von Kelly Brooker, Größe 6 Monate
  • Wolle :: Schachenmayr, Baby Smiles, Merino Wool (100% Schurwolle). Gratis zur Verfügung gestellt von Schachenmayr - Herzlichen Dank!
  • Knöpfe :: aus meinem Fundus

Kommentare :

Stoffhamster hat gesagt…

Ein Set zum Verlieben! Rot und blau geringelt - so ein kleiner Hauch maritim - passt einfach wunderbar zusammen.
Liebe Grüße, Bettina

yva hat gesagt…

Das sieht so toll aus! Rot und blaue Ringel ist wirklich eine tolle Kombination!