FrauMarlene :: dunkelgrau & zitronengelb

Kommentare

Ich muss gestehen, dass es mir der neue Shirt-Schnitt von fritzi&schnittreif wirklich angetan hat. FrauMarlene ist soooo cool! Ich fühle mich total wohl, auch in meiner neuen FrauMarlene.


Genäht aus dunkelgrauem Jersey aus meinem Bestand. Und zitronengelb! Die Farbe, die ich noch vor einem guten halben Jahr gar nicht mochte ... dann wollte ich mir ein Kleid draus nähen, das leider wie ein schlabbriges, schlecht sitzendes Nachthemd ausschaute, schrecklich. Also weggelegt, das zitronengelb. Und jetzt nähere ich mich ihm in kleineren Portionen - wie Schulterecken und Trapeze, die die Schulterecken widerspiegeln!


Und finde großen Gefallen dran! Ich habe lange überlegt, zu welcher Farbe ich das zitronengelb gut kominieren könnte. Schwarz war zu sehr Biene und ein zu harter Kontrast. (Dunkel)blau irgendwie zu Ikea oder Schweden. Und dann kam ich auf anthrazit und fand die Kombi gleich perfekt! Kein zu harter Kontrast, keine Assoziationen und es knallt trotzdem! Taugt mir! 

Jetzt noch die Links zu den Shops von fritzi&schnittreif, dort werdet ihr fündig, wenn ihr euch den Schnitt zu FrauMarlene zulegen möchtet!

Gute Nacht!

Kommentare :

chrisTINA hat gesagt…

Ich liebe ja gelb! Und dir steht es auch besonders gut - vor allem in Kombination mit dem dunkelgrau sieht es ganz edel aus. Sehr hübsch!
:) c.

klimperklein hat gesagt…

Du siehst wirklich wunderschön darin aus!