Drei Frauen-Outfit in Marine

Kommentare

Ich hab mir ein neues Lieblingsoutfit genäht. Shirt, Rock und Leggings, alle drei nach Schnitten von fritzi&schnittreif. Ich liebe die Schnitte wirklich, das dürfte euch ja schon aufgefallen sein, hehe! 


Das Shirt ist eine FrauMarlene (gibts in Shops von fritzi&schnittreif, als E-Book und Papierschnitt) aus dunkelblauem Jersey von Nosh, aus der neuen Kollektion. Die Schulterecken sind aus dem Midi-Stripes-Jersey auch von Nosh. Das ist meine erste FrauMarlene mit langen Ärmeln und ich muss sagen, dass sie mir echt gut gefällt. Ich trage ja fast immer kurzärmlige Shirts, bin recht hitzig .. aber in diesem Herbst bekomme ich langsam Lust auf langärmlige Shirts.


Die Leggings ist eine FrauRieke und der Jersey der gleiche wie der von der FrauMarlene. Und der ist echt perfekt für eine Leggings! Der passt sich sehr angenehm an, leiert nicht so schnell aus und ist sooooo angenehm! Auch aus schwarzem Jersey hab ich mir eine FrauRieke genäht. Mal schauen, ob ich damit durch den Winter komme oder ob noch die eine oder andere fällig wird ;-)


Ja und der Rock? Das ist eine FrauAntje. Ich hab mir vor dem Sommer schon mal eine FrauAntje genäht und liebe sie. Daher wollte ich jetzt noch eine zweite haben, aus dem selben Stoff in anderer Farbe: Nosh Denim-Sweat in Navy. Der Schnitt ist echt toll, schnell genäht und die Falten sind so ein schönes Detail!

Der Blazer, den ich hier trage, der ist nicht selbst genäht. Er ist von Hess Natur, ein echt tolles Teil und er ist eines der wenigen Stücke, die ich in letzter Zeit für mich gekauft habe. Dass ich fast mein ganzes Gewand selbst nähe hat sich irgendwie in den vergangenen Monaten so eingeschlichen. Und ich finde es ziemlich cool und es macht unglaublich viel Spaß! :)

So, jetzt schicke ich mein neues Outfit noch zu RUMS und wünsche euch einen schönen Tag!

Kommentare :

Frölein Tilia hat gesagt…

Wow! Was für ein tolles Outfit! Ich mag die Idee einer Ton-in-Ton-Kombination. Und dir steht alles hervorragend. Wirklich wunderschön!
Liebe Grüsse
Eveline

Quergenaeht hat gesagt…

Hallo
Oh, der Schnitt von Frau marlene ist ja toll!
Das ganze Set steht der sehr gut. Und alle Teile einzeln kann man sicher super kombinieren.
Liebe grüße
Maria

Kathi's Nähwelt hat gesagt…

Du siehst super aus in deinem Outfit. Muss ich mir unbedingt merken zum nachmachen. ;-)

mme ulma hat gesagt…

das ist die zweite fraumarlene, die ich sehe, und jetzt bin ich überzeugt.
steht dir unheimlich gut. überhaupt :: blendend siehst du aus! so was von.

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Traumhaft! Meine Lieblingsfarbe, meine Lieblingsstoffe und die Schnitte sehen auch verlockend aus... Einfach schön!
GLG, Steffi

Christine hat gesagt…

Die Kombination sieht klasse aus - und Du sehr glücklich damit!

Steffi hat gesagt…

So schöne Teile und alle in meiner Lieblingsfarbe!! Das Outfit würde ich dir glatt so abnehmen, wenn du es nicht mehr haben wolltest ;-)

Lieber Gruß
Steffi

chrisTINA hat gesagt…

du siehst einfach wunderhübsch darin aus liebe selina :) besonders in den selbstgenähten sachen...

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Einfach umwerfend! Du schaust toll aus! Ein wunderschönes Outfit! Ich kaufe ja sehr wenig Schnitte und bastle sonst gern selbst, aber dieser Shirtschnitt hat schon was!
Glg, Carmen