FrauMarlene :: Schwarz & Weiß

Kommentare

Es gibt schon wieder einen neuen Schnitt von fritzi&schnittreif: FrauMarlene und Marlene (die Kinderversion)! FrauMarlene ist ein Basic-Shirt mit einem langen geraden Ausschnitt - ich liebe diesen Ausschnitt sehr, gefällt mir wirklich gut! Als echt supernettes Detail und Hingucker gibts Schulterecken, die das Shirt zu etwas Besonderem machen.


Ich habe das Leiberl aus schwarzem Jersey genäht und mich für Schulterecken aus schwarz-weißen Mini Stripes (von Nosh) entschieden. Damit hab ich den unifarbenen Stoff sehr schön aufgepeppt, hat ein bisschen was von Lagen-Look. Mag ich sehr! Und ich finde, dass die Schulterecken auch die Möglichkeit bieten, verschiedene Stoffe sanft, also frauentauglich zu kombinieren. Oft ist mir nämlich ein Ringelshirt mit gepunkteten Ärmeln zu kindlich, aber wenn der Kombistoff nur ein bisschen hervorblinselt - wunderbar passend auch für mich!


Ich denke also, dass da noch die eine oder andere FrauMarlene für mich folgen wird! Das Leiberl sitzt nämlich sehr gut, ist rasch genäht, die Schulterecken sind echt keine Hexerei!



Ach ja, das Shirt gibts in drei Ärmellängen - in lang, bis zum Ellbogen und in kurz, wie ihr sie hier bei mir sehen könnt. Mal schauen, vielleicht nähe ich mir als nächstes eine langärmlige FrauMarlene. Obwohl ich eigentlich recht hitzig bin und fast nur Kurzarm-Shirts trage. Aber so nach dem Urlaub zuhause plötzlich 20 Grad weniger habend, sehne ich mich nach kuscheliger Wärme rundherum! :)


Falls ihr auf den Geschmack gekommen seid, was ich euch nicht verdenken kann, das Schnittmuster gibts als schön bebildertes und gut beschriebenes E-Book in den Shops von fritzi&schnittreif. Und auch auf anderen Plattformen...
Ich habe den Schnitt als Probenäherin gratis zur Verfügung gestellt bekommen. Danke!

Und es gibt seit kurzem auch eine fritzi&schnittreif-Nähgruppe auf Facebook - falls ihr also Inspiration sucht, euch austauschen wollt, Fragen habt ... nur zu!

Kommentare :

Christina G hat gesagt…

liebe selina. das ist ein super schnitt. gefällt mir total gut. überhaupt schaust du fabelhaft aus. hab ich letztens vergessen dir zu sagen, obwohl es mir sofort aufgefallen ist, also hol ich das jetzt nach: "du hast die haare SEHR schön!" bis ganz bald :)

Christina G hat gesagt…

mit dem schnitt meinte ich eigentlich den shirt-schnitt - aber es passt für beides ;) ... *g*

Mein gewisses Etwas hat gesagt…

Ach ich Deine Outfitposts so so so sehr!! <3
Dein Lachen. Deine Kleidung. Mir gefällt alles ausgesprochen gut!

Ich komm immer wieder gern vorbei :)

Liebe Grüße
Sindy