Leggings :: FrauRieke

Kommentare
 
Ich bin ganz aufgeregt! Ich bin nämlich - ganz frisch - eine Näherin des Probenähteams von fritzi&schnittreif!!! Juhuuu! Ich freu mich unglaublich und fühle mich total geehrt - ihr wisst ja, wie großartig ich die Schnitte von Brid und Anja finde! Und mit im Team sind einfach so viele coole Bloggerinnen, wow! Ich darf also in Zukunft ihre Schnitte - die bekomme ich gratis - schon vor dem Erscheinen nähen und testen. Und ihr erfahrt immer pünktlich zum Veröffentlichungstermin davon ;-)


Heute erscheint der neue Basic-Schnitt: Die Leggings FrauRieke. Hier konnte ich zwar noch nicht Probenähen, aber ich zeige euch heute meine Version, genäht nach dem fertigen Schnitt!

Ich finde Leggings toll und trage sie meist unter einem Rock, gerne auch in 3/4-Länge, zuhause oder zum Schlafen trag ich sie auch ohne Rock ;-) Bisher hab ich meine Leggings nach einem kostenlosen Schnitt genäht, die waren auch sehr in Ordnung. Allerdings muss ich sagen, dass FrauRieke oben besser sitzt bzw. einfach auf Anhieb sitzt. Da muss ich nicht den Bund verkürzen und tüfteln, wenn ich die Leggings nicht über dem Nabel sitzen haben möchte und so.


Ich habe meine Leggings in der langen Version (es gibt auch eine 3/4-Version) aus einem total lieben Blümchenstoff genäht, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Grau mit weißen Blümchen. Und die Farbe passt ganz wunderbar zu meiner FrauAntje, einem Rockschnitt ebenso von fritzi&schnittreif, genäht aus Nosh denim-look Sommersweat. Damit bin ich nun also für den Herbst gerüstet - wobei ich natürlich noch die eine oder andere Leggings brauchen könnte, hehe! Vor allem, so eine Leggings ist echt superschnell genäht, da dauert das Einkaufen gehen deutlich länger! ;-)


Jetzt nochmal die Links, wo ihr euch das feine Basic-Schnittmuster kaufen könnt, und zwar in den zwei Shops von fritzi&schnittreif. FrauRieke gibts übrigens auch in der Kinderversion Rieke und als Kombipaket.

Also ich find's echt so schön, dass ich jetzt im fritzi&schnittreif-Probenähteam dabei sein darf. Hurra!

Kommentare :

Kathi's Nähwelt hat gesagt…

Nochmal herzlich Willkommen in unserem Team. Deine leggins steht dir super!!! Perfekt!

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Ein sehr hübsches Outfit so zusammen! Ich mag - dezent - gemusterte Leggins auch total gerne!
Liebe Grüße, Steffi