26nullneun ist drei!

Kommentare

Am 25. September 2012 hab ich so ausgeschaut. Großer Bauch. Am Vormittag Akupunktur. Am Abend kündigt sich das Zwucki an. Am 26. September 2012 um 8.31 Uhr ist J auf die Welt gekommen. In unserem Wohnzimmer, auf meiner Yogamatte. Gemeinsam mit M und unserer wunderbaren Hebamme.





Wenige Stunden alt. So ein wacher Blick. Der berührt mich noch heute. Und schon so viel Speck, schon bei der Geburt! Der bringt mich auch jetzt noch ziemlich zum Grinsen!


Und hier ich als frisch geborene Mama. Wow! Kurz aufgestanden, Js Großeltern begrüßt und dann schnell wieder ins Bett verschwunden. Dorthin, wo neue Eltern und Babies hin gehören :) Ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen.


Dabei ist mein Bub heute schon  d r e i  Jahre alt! Unfassbar!

Er ist so ein wundervoller kleiner Mensch, den wir hier bei uns haben. So aufmerksam, ein großer Beobachter. Mit Liebe zum Detail und zu kleinen Dingen. Manchmal zurückhaltend, vorsichtig und dann redet er wieder ohne Unterbrechung. Erzählt allen Menschen die uns begegnen, wer uns heute besuchen kommt oder fragt Leute auf der Straße, was in ihrem großen Paket drinnen ist! Macht viel "lustigen Blödsinn". Manchmal ein unglaublicher Trödelant! Macht echt viel alleine, ist da auch sehr ehrgeizig. Ist sich seiner selbst sehr bewusst. Meist sehr sicher, in dem was er tut. Sehr kuschelig. Manchmal muss er ein bisschen gestubst werden, um dann unglaublich stolz auf seine Erfolge zu sein. So liebevoll.



Es ist wirklich so ein großes Glück. Ich bin sehr dankbar für dieses Kind. Dafür, Mama zu sein. Und  ich freue mich, dass ich mit und durch J wirklich liebe, großartige Frauen und ihre Kinder kennen gelernt habe! Danke, dass wir füreinander da sind! I love you!


Für den heutigen Festtag habe ich J ein Krönchen gestrickt. Und ihr dürft auch einen ersten Blick auf *tadaaaaaaa* das Puppi werfen, das bei der puppenMITmacherei entsteht. Und das natürlich auch eine Krone braucht! Gestrickt nach der Anleitung vom Fräulein Rucksack. Schaut recht kompliziert aus, ist aber einfach und schnell gestrickt. Und mehr von der Puppe zeige ich euch am 7. Oktober, wenn die puppenMITmacherei weitergeht!


Also, ich wünsch euch einen schönen Tag, trotz Regen und kalt. Ich bin glücklich!

Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Alles Gute! Ich freue mich so, dass wir immer wieder ein Stück dieses Weges mitgehen dürfen. Dickes Bussi B

mme ulma hat gesagt…

ach, ihr seid einfach wunderbar, ihr zwei! alles liebe dem kleinen großen j zum geburtstag!

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Allerliebste Grüße und Alles Gute!
Steffi

Franzi hat gesagt…

Auch von mir nachträglich herzliche Geburtstagsgrüsse :). Alles Liebe für ein spannendes Jahr voller Abenteuer! Das wird toll :)

amberlight hat gesagt…

Drei Jahre schon und so schöne Bilder, die hier wohl noch nie zu sehen waren, oder? Auch von mir ein virtueller Geburtstagsgruß an den kleinen, großen Mann ....

Christina g hat gesagt…

liebe selina, das hast du so schön geschrieben... die zeit verfliegt einfach viel zu schnell. kaum zu glauben, dass er schon 3 ist. er ist ein richtig feiner kerl der große j... und ihr seid ein richtig tolles team. :)