Kleid :: Nosh Patchwork-Jersey

Kommentare

Schon vor einiger Zeit habe ich mir dieses Kleid genäht. Aus einem echt genialen Bio-Stoff von Nosh. Das ist ein Patchwork-Jersey, zwei Schichten Jersey - einmal blau und einmal schwarz - sind mit diesem schönen, zarten, grafischen Muster zusammengenäht. Heraus kommt ein echt leiwander, angenehmer Stoff, von der Dicke her kommt er einem Sommersweat gleich. Ich hab gerade festgestellt, der Stoff ist anscheinend ausverkauft, wie schade!


Das kleid habe ich nach dem Schnitt "Autumn Mood" aus dem Ottobre 5/2013 genäht. Dieses Modell gibt es als Shirt (das hab ich auch schon genäht, es ist das Weiße mit den dunkelblauen Sternen...) und als Tunika, ich habe es zum Kleid verlängert.


Ich finde das Kleid echt cool und trage es total gerne! Entweder solo oder wenn es nicht so warm ist mit 3/4 Leggings drunter oder auch mit Hose. Also sehr vielseitig anziehbar. Ein schöner Begleiter durchs ganze Jahr, eigentlich! Das mag ich sehr gern.

Kommentare :

Halitha hat gesagt…

Wie gut dir das Kleid steht!
Und ich hoffe, wir lesen uns nun wieder öfter :) DEin Blog war immer einer meiner Liebsten!

Liebe Grüße

Halitha

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Ein sehr fesches Kleid! Und man merkt dass Du Dich wohlfühlst darin.
glg, Carmen