Rock :: FrauAntje

Kommentare

Das Schnittmuster von FrauAntje hatte ich schon länger zuhause, ein weiterer Schnitt von schnittreif + fritzi, der es mir angetan hatte. Allerdings musste er auf seine Umsetzung erin wenig warten, was ich jetzt fast ein bisschen schade finde, denn der Rock ist wirklich cool!


Der Rock ist eigentlich für Jersey, ich habe aber ganz dünnen Sweat in Jeans-Optik gewählt. Ein Bio-Stoff von Nosh in Grau. Und ich finde ihn wirklich perfekt für einen Rock dieser Art. Der Stoff ist nicht zu kompakt aber auch nicht zu weich, denn ich wollte nicht, dass der Rock so schlabbrig runterhängt. Die Kreuze habe ich in weiß aus dreifachem Elastikstich genäht, das Bündchen ist auch von Nosh und hellgrau.


Und jetzt wäre ich neugierig: Hat wer von euch diesen Rock schon aus Webstoff genäht? Das müsste doch auch klappen, oder? Über Erfahrungsberichte tät ich mich freuen! Und jetzt: Gute Nacht!

Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Der sieht wirklich super nett und bequem aus! Der Stoff gefällt mir besonders gut. Noch viele schöne Tragetage. Bin auf die Webstoffvariante gespannt B

mme ulma hat gesagt…

der schaut total nett aus. stell ihn mir in webstoff super vor.

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Der Jeans-Sewat ist toll und die perfekte Wahl für den Rock, finde ich sehr schön!
Ich habe das Schnittmuster zwar noch nicht vernäht, kann mir aber vorstellen, dass das auch aus Webware klappt - wenn der Rock weit genug ist, dass Du ihn über die Hüfte kriegst, ohne ihn dabei zu dehnen.... sag ich jetzt mal so ;-)
Ganz liebe Grüße,
Steffi