Mix&Moritz :: Die Schnitt-Gewinnerin

Kommentare

Vielen Dank für eure vielen, herzlichen Kommentare zu meiner Mix&Moritz-Hose. Ich habe mich sehr gefreut und darf euch nun die Gewinnerin des coolen Schnittes von Steffi von Herzekleid verraten:

Es ist Vera, die folgenden Kommentar hinterlassen hat:

"Hey,

weißt Du was mich besonders freut? Dass endlich jemand, der auch mit Stoffwindeln wickelt, eine Hose probegenäht hat! Das ist klasse!
Schöne Hosen sind das geworden und ich würde mich sehr freuen, das Ebook bzw. die Anleitung zu gewinnen!

Herzliche Grüße
Vera"


Ich freue mich auch sehr, dass zufällig eine Stoffwicklerin gewonnen hat! Ich war überhaupt überrascht, dass offenbar echt viele Stoffwicklerinnen unter euch sind! Toll, toll, toll!

Jemand hat gefragt, ob das für einen dicken Stoffwindelpopsch so die Lösung ist, die Hose einfach eine Nummer breiter zuzuschneiden. Ich muss gestehen, dass ich das hier zum ersten Mal so probiert habe. Bei Hosen aus dehnbaren Stoffen musste ich noch nie was ändern, die passte immer alles rein!

Bei Hosen aus nicht-dehnbaren Stoffen hab ich den Schnitt schon zwei mal den Schritt verändert, nämlich so wie das Meg von Sew Liberated hier beschreibt. Damit wird der Schritt etwas tiefer, die dickeren Stoffwindeln haben mehr Platz, das hat also auch sehr gut geklappt.

Je größer das Kind wird, desto einfacher klappt es auch mit normalen Schnitten, ganz ohne Anpassung. Der Windelpopsch wird ja proportional kleiner mit den Monaten ;-) Hier habe ich bewusst eine Nummer größer zugeschnitten, da der Schnitt auf eine schmale Passform zugeschnitten ist, bei normalen Schnitten würde ich es, denke ich, in Js Alter einfach so probieren.


Aber jetzt herzlichen Glückwunsch an Vera, deine Adresse schicke ich gleich an Steffi und lass mich mal wissen, welche Hosen bei dir entstanden sind! ;-)

Und falls ihr jetzt ganz traurig seid, dass ihr dieses feine eBook nicht euer eigen nennen dürft, hier im Fabelwald könnt ihr es kaufen, ich denke, das zahlt sich aus! :)

Kommentare :

miss sun shine hat gesagt…

Ich hab gefragt, danke für den Link ;)
Liebe Grüße
Sarah

Anonym hat gesagt…

Juhuuuuuu, ich hab doch tatsächlich gewonnen!!
Noch nie hab ich bei einer solchen Verlosung was erstanden, so toll! Da kann ich gleich meinen Mutterschutz auskosten ;-)

Danke schöööön!