Kurze Hose :: Mix&Moritz in braun

Kommentare

Eine zweite Mix&Moritz-Probehose habe ich auch noch genäht, ihr habt sie vielleicht bei Steffi von Herzekleid schon gesehen.


Diese Hose ist aus einer alten Kletterhose von M entstanden und ich finde, sie ist wirklich ziemlich cool geworden! Den Bund innen und das Taschenfutter habe ich aus einem meiner liebsten Patchwork-Stoffe genäht, aus dem naturfarbenen Lexikon-Stoff.


Auch diesmal hab ich in der Breite 104 zugeschnitten und in der Länge in 98. Ihr wisst schon, Stoffwindelpopsch! ;-) So sitzt die Hose echt gut, locker aber trotzdem schmal und sie wird echt lange mitwachsen, denke ich.

Ich hab mich übrigens sehr gefreut, dass einige von euch so begeistert waren, dass ich den Mix&Moritz-Schnitt auf Stoffwindel-Tauglichkeit getestet habe!


Die Ansicht der Rückseite gefällt mir auch sehr. Das nächste Mal werde ich glaub ich auch noch Potaschen nähen. Das ist zwar etwas mehr Arbeit, schaut aber schon sehr cool aus. Wobei ich die Hose auch ohne Potaschen extrem cool finde!


Hier noch zwei Tragebilder - die Mix&Moritz ist wirklich absolut spiel- und klettertauglich, der Schnitt so vielfältig und einladend, noch ganz viele weitere Mix&Moritze zu nähen! 


In Steffis Shop Fabelwald könnt ihr den Schnitt erstehen, derzeit gerade zum Einführungspreis. * * * * * Verlosung beendet! Oder ihr probiert euer Glück bei mir (oder der einen oder anderen Probenäherin), hier könnt ihr den Schnitt gewinnen, die Verlosung läuft noch bis Sonntag, 7. Juni 2015! :) * * * * *


Kommentare :

yva hat gesagt…

Gefällt mir sehr gut! Schön schlicht und ein toller Farbton, zum bunten Kombinieren! Ich bin mir noch unschlüssig, ob der schmale Schnitt meinem kräftigen Jungen passen könnte...
liebe Grüße :)

Fräulein Rucksack hat gesagt…

Wie schön. Schlicht und upgecycelt, das gefällt mir! Die Stoffwindeltauglichkeit ist ja immer so eine Sache und bei uns gerade wieder Thema geworden. Leider ist zu selten davon zu lesen, daher freu ich mich auch sehr darüber.
Lieben Gruß!

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Gefällt mir sehr, die kurze Hose. Ich mag den Schnitt auch so gern.
glg, Carmen

Fridolin hat gesagt…

Wow, was für eine wunderschöne und nicht so überladene Version dieser Hose. Sehr gerne würde ich den Schnitt auch testen und freue mich daher über die Verlosung.

Oh, Junge! hat gesagt…

Eine tolle und schlichte Hose! Ganz nach meinem Geschmack!
Liebe Grüße
Christina

Fränzi hat gesagt…

Diese Version gefällt mir auch richtig gut, das kleine Webband hinten ist auch ein schöner Akzent :)