Hose :: Mix & Moritz in dunkelblau

Kommentare

Vielleicht habt ihr ja bei der Steffi von Herzekleid schon den Aufruf zum Probenähen ihres neuesten Schnittes - der Hose Mix & Moritz - gesehen oder selbst mitgenäht? Ich war auch dabei - und darüber hab ich mich sehr gefreut! 


Als erstes hab ich eine lange Hose genäht und mich für aufgesetzte Taschen entschieden, Taschen gibt es im eBook nämlich einige zur Wahl. Und dann hat die Hose Knieflecken bekommen, die finde ich großartig! Genäht habe ich aus einem Stoff, wo es mich nicht geärgert hätte, wenn die Hose nicht gepasst hätte, denn ich hab vor langer Zeit sehr viel davon sehr günstig gekauft. Aber - die Hose passt total gut und das freut mich wirklich sehr! Denn ich bin echt begeistert von dem Schnitt! Eine schmal geschnittene Hose aus Webstoff, der Stoffwindelpopsch passt rein und sie ist absolut Spielplatz- und klettertauglich! 


Da ich nicht sicher war, ob die schmal geschnittene Hose sich gut mit Stoffwindeln vereinbaren lässt, habe ich sie in 104 zugeschnitten, also in der Weite 104, in der Länge 98, und da ist noch ein bissl Spielraum. ;-) So sitzt sie wirklich leger und sehr bequem, J mag sie jedenfalls sehr! Eine Mix & Moritz aus dehnbaren Stoffen würde ich in 98 nähen, das geht dann auf jeden Fall auch mit Stoffwindel gut.


Ich habe die Taschen, die Knieflecken und die Passe hinten mit Paspeln genäht. Lange war ich ja extrem unsicher mit Paspeln, aber gerade bei Einsätzen wie diesen ist das supereinfach und macht einen echt schönen Effekt, finde ich!


Das eBook von Mix & Moritz ist wirklich sehr umfangreich, es enthält den Schnitt für eine lange und eine kurze Hose, viele verschiedene Taschen - von Hüftpassentaschen, Seitentaschen bis zu verschiedenen Potaschen - und viele Tipps und Tricks. Die Nähanleitung ist sehr liebevoll gemacht und gut bebildert - da kann gar nix schiefgehen, finde ich! ;-)

Das eBook - mit kleinen Adaptionen nach dem Probenähen - ist nun ganz frisch erhältlich ein Steffis Shop Fabelwald

Und hier könnt ihr euch die ersten Ergebnisse der Probenäherinnen anschauen (meine zwei Hosen sind auch schon dabei!) - echt wieder mal so viele coole und ansprechende Hosen, ich bin ganz hingerissen!

* * * * * 08.06.15: Verlosung abgeschlossen, die Glückliche ist Vera! :)

Und jetzt freue ich mich, dass ich ein eBook von Mix & Moritz von Frau Herzekleid verlosen darf!! Wenn ihr an dieser feinen Verlosung teilnehmen wollt, kommentiert bitte diesen Post hier und hinterlasst mir bitte auch eure Mailadresse (Wenn ihr eure Mailadresse nicht veröffentlichen wollt, was ich verstehen kann, könnt ihr mir zusätzlich zum Kommentar (!) ein Mail an  frau19nullsieben @ gmail . com  mit eurer Adresse schicken). Ich werde die Mailadresse der Gewinnerin bzw. des Gewinners dann an Steffi weitergeben, sie verschickt dann das eBook. Alle anderen Adressen werde ich nicht verwenden und auch nicht weitergeben. Ach ja, ihr könnt euer Glück bis Sonntag, 7. Juni 2015, um Mitternacht versuchen. Am Montag gebe ich hier die Gewinnerin bzw. den Gewinner bekannt.


****** Steffi hat mir das eBook zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Kommentare :

Anonym hat gesagt…

Die Hose ist toll geworden, der Schnitt gefällt mir wahnsinnig gut. Ich habe den Aufruf zum Probenähen bei Steffi leider verpasst, vielleicht hab ich ja jetzt Glück.
LG
Katja

presque(at)gmx(dot)de

Dini hat gesagt…

Die Hose sieht super aus! Ich hab mich auch schon bei den anderen Probenäherinnen durchgeklickt und bin begeistert!
Lg Martina

naehlustig(at)gmail(punkt)com

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe selina!
Schön ist sie geworden - deine mix & moritz!
Ich mag deine art wie du farben und stoffe kombinierst und die entscheidung für die paspeln bei dieser hose war sicherlich gut! würde mich sehr freuen das eboook zu gewinnen...
Liebe grüße, edith h.

(mailadresse schicke ich dir persönlich..)

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Hose auch ganz toll. Es ist so schwierig passende Hosenschnitte fuer Stoffwindelpopos zu finden! Besonders die Poplini machen bei unserem Jungen immer einen wahnsinns Hinterteil :-) Da wuerd ich mich umso mehr freuen diesen schoenen Schnitt zu gewinnen.
Lg, Christina
cm.nordico@web.de

Meeresrauschen hat gesagt…

Oh, da mache ich gerne mit. Deine Exemplare sehen sehr vielversprechend aus! Und an Hosenschnitten mangelt es in meinem Fundus sehr.
Viele Grüße,
Kathrin
meeresrauschen_blog[at]gmx.de

Frölein Tilia hat gesagt…

Deine Version der Mix & Moritz Hose ist echt toll geworden. Ich finde Paspel eine tolle Erfindung, sie peppen ein Kleidungsstück unglaublich auf.
Liebe Grüsse
Eveline
eveline(punkt)schuerch(at)gmail(punkt)com

Anonym hat gesagt…

Oh,toll,die sieht schön schmal aus! Da versuche ich auch mal mein Glück :)
LG,jule
lizardking123@web.de

E.E. hat gesagt…

ich bin immer wieder erstaunt über dein output. mit kind. ein wahnsinn! hin und wieder schaffe ich es auch, was zu nähen, und dann sind deine posts immer eine inspiration. über das gratis ebook würde ich mich selbstverständlich auch freuen, mit 2 buben gibt es bei uns einen großen hosenverschleiss :)

yva hat gesagt…

Die sieht unerwartet lässig aus, und ich finde toll, dass sie so schlicht ist. So lässt sie sich toll kombineren.
Da versuche ich doch glatt auch mein Glück :)

Liebste Grüße

Yva82(a)gmx.de

Anonym hat gesagt…

Hey,

weißt Du was mich besonders freut? Dass endlich jemand, der auch mit Stoffwindeln wickelt, eine Hose probegenäht hat! Das ist klasse!
Schöne Hosen sind das geworden und ich würde mich sehr freuen, das Ebook bzw. die Anleitung zu gewinnen!

Herzliche Grüße
Vera
v-m@gmx.net

Anonym hat gesagt…

Die Hose schaut super aus! Da bekommt man Lust auf ein eigenes Exemplar. Danke an Dich und Steffi für die Verlosung!
Mit liebem Gruß
Regina
reghuber@web.de

Becky hat gesagt…

Hach ist die schön! Sieht wirklich sehr bequem und aber auch robust aus. Das ist eine Kombi, die meinem Sohnemann bei Hosen noch fehlt... Drum versuche ich mal mein Glück :)
Liebe Grüße, Rebecca
ekkybekky ät googlemail punkt com

Anonym hat gesagt…

Die Knieflecken finde ich sehr praktisch, da mein Sohn jetzt mit Krabbeln und Laufen anfängt. Ideal für den Spielplatz.
anne-popanne82(at)web(punkt)de

Anonym hat gesagt…

Hallo

Die Hosen schauen echt super aus!
Ich würde das E-book gerne gewinnen!
LG Carmen(rapunzel.79@gmx.at

zauberwirkstatt hat gesagt…

Die Hose schaut echt toll aus! Und Knieflecken sind ein Muss- ohne geht bei meinen Kinder gar nicht.
Vielen herzlichen Dank für das Gewinnspiel!
Liebe Grüße
Magdalena
zauberwirkstatt@aon.at

Anonym hat gesagt…

Traumhaft schöne Hose, mag für meine zwei Schätze auch welche nähen...
LG, Theresia
theresia (punkt) kluge (ät) web (punkt) de

Friederike hat gesagt…

Deine Hose gefällt mir sehr gut! Ich versuch mal mein Glück, vielleicht klappts ja.

Einen schönen Gruß
Friederike

(ps.50.15 ät gmx.de)

Anonym hat gesagt…

Wow, gefällt mir gut. Würde ich selbst gern mal nähen. Vielleicht klappts ja. (Mailadresse sende ich extra) Gruß J

daswolkenschaf hat gesagt…

Super Schnitt- der muss auch in meine Sammlung... Hüpfe also hiermit in den Lostopf. Danke!

reimannsimone@googlemail.com

Poldi hat gesagt…

Die Hose ist toll geworden und verstärkte Knie mit Patches sind super!
Ich würde mich sehr über das ebook freuen!
Liebe Grüße, Poldi
(poldikruem@yahoo.de)

Sylvie hat gesagt…

Die Hose gefällt mir wahnsinnig gut. Deine Version ist wirklich genial geworden. Ich würde sie selber auch unheimlich gerne für meinen Sohn nähen und hoffe, dass ich Glück habe.
Liebe Grüße, Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

Steffie hat gesagt…

Tolle Hose! Davon können wir hier auch ein paar gebrauchen! LG, Steffie

amberlight hat gesagt…

Der Hosenschnitt wäre hier mehr als willkommen. Deine Variante gefällt mir sehr - Liebe Grüße von mir, die immer noch ALLES mitliest, aber viel zu selten zum kommentieren kommt ...

Hanna F. hat gesagt…

Die Hosen sehen toll aus! Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Schnittmuster, da der letzte Versuch bei meiner Großen, äh in die Hose gegangen ist:-) Ich versuch es hier und wage mich vielleicht doch wieder an neue Hosen...
Liebe Grüße
Hanna

FadenFräulein hat gesagt…

Hallo, deine Variante gefällt mir ganz besonders gut. Schlicht aber nicht langweilig. Ich versuche mein Glück. Liebste Grüße Merle

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Ich durfte auch probenähen und ich finde auch, das Ebook ist wirklich genial! Steffi hat sich mal wieder selbst übertroffen!
Deine Hosen sind toll geworden, gefallen mir sehr gut!
glg, Carmen

littlemisslucky hat gesagt…

Hallo! Die Hosen gefallen mir sehr, da hast du ganze Arbeit geleistet ;-)
Schon beim probenähaufruf hat mir dieser Schnitt zugesagt, ich würde das ebook nur zu gerne gewinnen!
Alles Liebe ★☆★ aus Ibk
c.decristoforo@gmx.at

Anonym hat gesagt…

Da fallen mir gleich ganz viele zu Benähende ein. ICh würde mich über den Schnitt also sehr freuen. Deine Hosen machen auf jeden Fall Lust auf selbernähen.

Liebe Grüße
Dörte
lachendeshuehnchen[ät]gmx.de

Margarete hat gesagt…

Der Schnitt sagt mir sehr zu und ist sehr vielseitig.
Deine Version gefällt mir sehr!

Liebe Grüße

Margarete

Fridolin hat gesagt…

Du hast eine wunderschöne Version dieser Hose genäht! Sieht so cool aus! Und praktisch. Ich würde mich sehr freuen, dieses vielseitige E-Book zu gewinnen. Danke für die Chance.

Anonym hat gesagt…

Oh wie schön die Hose geworden ist! Den Schnitt habe ich schon bei Steffi bewundert und würde den gern gewinnen :)
Liebe Grüße
Bine
(sabine.ng[ät]web.de)

Judith hat gesagt…

Eine Hose die auch mit Webstoffen für Windelpopos geeignet ist, muss ich haben! ;-) habe hier zwei Stoffwindelpopos, die dringend noch Hosen für den Sommer brauchen!
Ab ins Lostöpfchen!
Liebe Grüße!

j(dot)katenbrink(at)gmx(dot)de

Oberschin hat gesagt…

Ich möcht auch gern in den Lostopf hüpfen.
lg, Saskia (oberschin at gmail dot com)

frau.woelkchen hat gesagt…

Eine schöne Hose, gefällt mir gut.
Und ich versuch mein Glück!
Liebe Grüße
Lisa
frau.woelkchen@gmail.com

Anonym hat gesagt…

Super schöne Hose hast du da genäht ,
gefällt mir echt gut.
Lg Janine
(janinemontag(ät)googlemail.com)

Anna hat gesagt…

Ein toller Schnitt. Die würde meinem Kleinen bestimmt auch super passen. Über das Ebook würde ich mich also sehr freuen!

Lg, Anna

E-Mail-Adresse schicke ich per Mail!