Ecken+Kanten-Tuch :: Royalblau

Kommentare

Ich hab mir ein neues Ecken+Kanten-Tuch gestrickt und zwar eines für den Frühling und den Sommer, aus Baumwolle. Genau gesagt aus wunderbarst weicher Baumwolle - der Lang Yarns Baby Cotton aus dem Strickwerk. In Royalblau. In der Farbe, die ich kürzlich für mich entdeckt habe und ohne die es irgendwie grad gar nicht geht!


Also das Muster ist von Martina Behm, ein Ecken+Kanten-Dreickstuch. Ich habe dieses Muster schon mehrmals gestrickt und ich finde es einfach so toll, weil die Reihen nicht immer länger und länger und länger werden. Sie bleiben in absolut überschaubarer Länge und das ist für mich echt motivationsfördernd. Ich bin eigentlich ein sehr ausdauernder Mensch, auch wenn ich an einige meiner Quilts denke, aber so endlose Strickreihen, meist ja auch noch ohne Muster, machen mich fertig. Da komme ich einfach nicht weiter - also mach ich das auch nicht mehr. Und es gibt ja ganz offensichtlich andere Wege, zu einem tollen, lang gezogenen Dreieckstuch zu kommen. 


Ich war anfangs nicht sicher, ob das Tuch auch aus Baumwolle gut fallen wird oder ob es zu schwer und schlaff wird. Aber schon die Maschenprobe hat mich positiv gestimmt und jetzt trage ich das Tuch total gerne! Und das tröstet mich ein wenig über diese kalten Tage hinweg. Jedenfalls habe ich genau 150 Gramm mit Nadelstärke 3 mm verstrickt. Das Tuch hat eine echt gute Länge, zuerst hatte ich ja befürchtet, dass ich vielleicht besser 4 Knäuel hätte kaufen sollen, aber das wäre echt zu lang geworden. Also perfekt für mich, so wie es ist!


Das Garn für mein winterlichen Ecken+Kanten liegt schon zuhause. Da hab ich mir wunderbare Rosy Green-Wolle geleistet, in König Ludwig-Blau, also im selben Farbton eigentlich, aber eben megakuschlige Merinowolle. Da musste ich vor ein paar Wochen schon zuschlagen, denn die Farbe wird aufgelassen und das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Sehr schade finde ich das, denn das ist ja eigentlich so eine klassische Farbe... Aber jetzt, jetzt freue ich mich erst mal weiter auf den Sommer!


Kommentare :

Steffi / herzekleid hat gesagt…

So schön! Ich finde die Farbe auch super!
Ach, vielleicht sollte ich doch mal ein größeres Strickprojekt wagen... oder Du strickst mir so ein Tuch ;-)
Liebe Grüße,
Steffi

mme ulma hat gesagt…

ooooh, jetzt erinnere ich mich erst, dass ich das strickmuster damals, durch dich inspiriert, gekauft, aber noch immer nicht verstrickt habe! dein neues gefällt mir außerordentlich gut – danke für den schubs.