Der Sommer ist gerettet :: Nosh-Shirts

Kommentare

Der Sommer ist gerettet! Ganz genau! Als ich die neuen Stoffe von Nosh gesehen habe, konnte ich nicht widerstehen! Ich hab ziemlich viele dieser wunderbaren Stoffe für mich bestellt und schon so manches Shirt genäht.


Einmal ein Raglan-Shirt aus den Midi Stripes in blau, mit blauem Bündchen beim Hals und den Ärmeln. Nach dem bewährt-beliebten Schnitt aus dem Ottobre Woman 5/2013.


Und dann hab ich eine FrauLiese genäht, ein Wickelshirt nach dem feinen Schnitt von schnittreif+fritzi. Allerdings für den Sommer mit kurzen Ärmeln. Den Schnitt hab ich schon vor einiger Zeit gekauft, musste aber noch auf den perfekten Stoff dafür waren! Der ist jetzt auch gekommen, superweicher, feiner, unifarbener Jersey von Nosh.


FrauLiese ist schnell genäht und ich finde sie sehr angenehm zu tragen, der Ausschnitt bietet keine Einblicke. Ich hab wie in der Anleitung beschrieben, überall Nahtzugaben hinzugefügt, also auch beim Halsausschnitt. Wenn man einen etwas größeren Ausschnitt möchte, kann man die Nahtzugabe auch gut weglassen, denke ich. Trotzdem wäre es dann noch nicht wahnsinnig freizügig. 


Diesen Nosh-Stoff hatte ich schon daheim, das sind die Maxi Stripes. Aber ich finde ihn auch so toll sommerlich und hab mir eine FrauJulie als Shirt genäht. Hab ich schon mal gemach, wobei dieser Stoff fast ein wenig zu fest/kompakt ist für die überschnittenen Schultern. Aber ich finde, es geht gerade noch, ohne dass ich zu kastig ausschaue! ;)


Ja und dann habe ich einen neuen Schnitt ausprobiert und das war auch ein richtiger Glücksgriff!! Aus dem superschönen, kompakten Flamé-Jersey in weiß mit dunkelblauen Sternen (Ministar) ist ein Basic Shirt aus dem Ottobre Woman 5/2013 entstanden. Ich bin begeistert, wie toll auch dieses Shirt sitzt. Also da folgen auf jeden Fall noch weitere, auch eine Idee für ein Langarm-Shirt hab ich schon und die Kleid-Version lockt mich auch sehr... Wie gut, dass ich noch nicht alle meine neuen Nosh-Stoffe vernäht habe, hehe!


Mit dieses wunderbar sommerlichen Stoffen wünsche ich einen schönen Tag, der hier schrecklich grau, windig und verregnet ist.


Kommentare :

Karo hat gesagt…

Wow! Du warst aber fleißig! Deine Shirts gefallen mir sehr. Vor allem Frau Liese, die merke ich mir gleich mal :)

LG
Karo

Fränzi hat gesagt…

Da kann der Sommer in der Tat kommen :) Die Farben wären jetzt alle nicht so meins, aber der Schnitt "Frau Liese" ist mir nicht nur hier positiv aufgefallen, steht dir gut!