Wenn jetzt Sommer wär :: FrauHennie mal zwei

Kommentare

Wenn jetzt Sommer wär .. hätte ich schon zwei ziemlich tolle Shirts zum Anziehen! Aber nachdem der Frühling gestern auch nicht mehr so wirklich überzeugt hat kann ich feststellen, dass sich meine zwei FrauHennie-Shirts sich auch als Unterleiberln gut machen.

Als schnittreif+fritzi (ja, wieder mal die zwei Designerinnen, ich bin einfach grenzenlos begeistert ;-)) FrauHennie, den neuen Schnitt für ein Sommertop mit Racerback präsentierten, habe ich sehr schnell zugeschlagen und das Shirt gleich zwei mal genäht. 


Das erste Top ist aus drei verschiedenen Stoffen plus schwarzem Jerseybündchen entstanden: Die Vorderseite ist aus dem gelben Rudes-Jersey vom finnischen Label Kapynen, den ich schon letztes Jahr im :: stoffbüro :: gekauft hab. Die Rückseite ist zwei mal Nosh - die finnichen StoffdesignerInnen bleiben bei diesem Shirt also unter sich, hehe. Oben schwarz-weiße schmale Ringel und unten gelb-weiße Querstreifen. Bei diesem Top habe ich den gelben Stoff auf der Rückseite eingekräuselt.


Die zweite FrauHenni ist aus schwarz-weißem Chevron-Jersey, kombiniert mit roten Eulen, ein Geschenk von Frau Herzekleid, mit rot-weißem Miniringelchen-Bündchen (gegen den Fadenlauf verwendet, hat aber mit dieser Bündchentechnik gut geklappt, weil es in alle Richtungen recht dehnbar ist.). Bei diesem Leiberl hab ich auf das Einkräuseln hinten verzichtet. Der Schnitt bietet beide Möglichkeiten, die Teilung der Rückseite muss auch gar nicht gemacht werden.


Ich bin jedenfalls sehr zufrieden und freue mich über meine Shirts. Besonders fein an diesem Schnitt finde ich auch die vielfältigen Kombinationsmöglichkeiten verschiedner Stoffe. Da kann man beim oberen Rückenteil auch ziemlich kleine Stoffreste vernähen, was ich echt gut finde. Die Passform ist wie immer bei schnittreif+fritzi super und die Leiberln sind auch recht schnell genäht. Also, der Sommer könnte kommen! ;-)

Kommentare :

Frau nima hat gesagt…

Wow - da hoffe ich für dich, dass der Sommer wirklich bald kommt - denn die beiden Shirts sind wahnsinnig toll ♥

Begeisterte Grüße nima

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Sehr coole Leiberl! Da traut sich die Sonne hoffentlich bald raus und lässt es schön warm werden!
glg, Carmen

miss sun shine hat gesagt…

Die Tops sind wirklich toll geworden, schön kombiniert :)
Liebe Grüße
Sarah