Sternenloop

Keine Kommentare

Als ich letztes Jahr für J ein Ecken + Kanten-Dreieckstuch aus dunkelbrauner Schurwolle gestrickt habe, mochte er es nicht. Ich hab euch ja damals davon berichtet. Im letzten Herbst allerdings kam es öfters zum Einsatz - J mochte es und ich freute mich über den dick eingekuschelten Hals. Doch dann meinte er mal zu M: "Neuen Schal kaufen!! Die da kitzelt so!" (hihi!) und tatsächlich hatte er sogar rote Flecken am Hals. Also wanderte das Tuch in meine Lade und für ihn entstand ein kuschliger Loop.


Aus dem naturfarbenen Merinostoff mit den orangen Sternen von Myllymuksut, die Innenseite ist aus naturfarbenem Jersey. Zugeschnitten habe ich zwei Streifen mit jeweils 110 x 25 cm. Die Länge dürfte auch 10 cm kürzer sein, auch dann würde es nicht einengen. Aber ich lass das jetzt mal so und freue mich, dass J den Loopschal sicher noch ein paar Jahre wird tragen können!

Keine Kommentare :