FrauToni :: Schwarz mit bunten Pünktchens

Kommentare

Ich hab mir einen Kaputzenpulli namens FrauToni genäht. Das ist wieder ein Schnitt von fritzi + schnittreif und wieder mal bin ich begeistert! Schon bei der ersten Anprobe, noch ohne Kapuze und ohne Bündchen war ich entzückt! Die Schnitte der beiden Designerinnen passen einfach alle wie angegossen! Und erst dieser Tage sind wieder zwei neue Schnittmuster rausgekommen, FrauHenni und FrauMarla haben es mir sehr angetan haben...


Aber jetzt mal zu FrauToni, die ich euch heute zeige. Genäht habe ich den Pulli aus Baumwoll-Sweat in schwarz mit minikleinen bunten Pünktchen. Erstanden kürzlich bei den Lieblingsstücken, wo er als anthrazitfarben beschrieben ist, also gut, sehr dunkles anthrazit! Den Stoff gibts auch in anderen Farben und ich kann ihn echt sehr empfehlen. Reine Baumwolle, innen kuschelig, außen glatt und ziemlich Katzenhaar-unempfindlich und wirklich angenehm zu tragen!


Ich habe die Kapuze im Stoffbruch zugeschnitten, denn ich wollte vorne keine Naht haben. Das braucht zwar vielleicht mehr Stoff, aber ich finde es einfach hübscher! Das Futter kann man ja mit Naht zuschneiden, das fällt nicht so auf, aber ich hab sie genau aus einem Reststück aus wunderschönem orangen Strechfrottee in einem Stück rausbekommen.


Also ich bin total zufrieden mit meinem neuen Stück und bin mir sicher, dass noch einige folgen werden. Und mir fällt mit ein wenig schlechtem Gewissen ein, dass ich meinen HerrToni ja noch gar nicht fotografiert habe, obwohl ich ihn shcon zu Weihnachten verschenkt habe... Wird nachgeholt und ein KinderToni fehlt auch noch zum FamilienToniGlück ;-)

Kommentare :

Margarete hat gesagt…

Einfach klasse! Ich habe den Schnitt hier ( immer noch ) rumliegen und dein Beitrag heute war eine große Inspiration für mich;)

Liebe Grüße

Margarete

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Sehr schön!
Mit dem Stoff hab ich auch schon mal geliebäugelt - weil er nicht wirklich bunt ist, aber eben auch nicht wirklich einfarbig...
Bin gespannt auf Deine weiteren Tonis...
Liebe Grüße, Steffi

mme ulma hat gesagt…

oh, so ein feiner stoff. und echt echt cool ist deine frau toni geworden.

Coc Piccole hat gesagt…

Nizza Blog, voller Kreationen und Tipps, herzlichen Glückwunsch! Sollten Sie kommen und schauen Sie mein Blog und Website, um Kreativität und Handwerk Kreationen gewidmet ..
www.Coccinellecreative.blogspot.com
www.Coccinellecreative.com
www.Creativaincucina.blogspot.com

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Wow! Die Frau Toni steht Dir fantastisch! Und Du strahlst so schön :-)
Der Stoff gefällt mir auch.
Ich finde es nur immer so schwierig, online Stoffe zu bestellen, da man sich mit den Farben so oft vertut. Da hab ich mich schon oft geärgert, dass der Stoff schlussendlich ganz anders aussah, als ich es mir erwartet hatte. Bilder und Beschreibungen sin da auch oft wenig hilfreich.
Alles Liebe, Carmen