Troll-Hauben

Kommentare

Im Herbst sind viele Flüchtlinge aus Syrien, viele Frauen und Kinder, nach Wien gekommen. Das hat mich sehr berührt und beschäftigt. Für drei Kinder habe ich eine Haube gestrickt und sie - gemeinsam mit aussortiertem Spielzeug von J - den Menschen zukommen lassen, ich hatte dazu zum Glück einen direkten Draht über meinen Job, so weiß ich, dass die Hauben zu Familien kommen/kamen, die sie gut gebrauchen können. Das finde ich besonders schön.


Gestrickt habe ich nach dem kostenlosen Troll-Muster, das wirklich sehr nett ist, einfach und recht schnell gestrickt und auch die Passform passt. Ich hab zwei Stück der Child-Größe gestrickt und einmal Toddler, wobei da die Wolle aus war und die Mütze so einen ziemlich lustigen orangen Spitz bekommen hat!

Verstrickt habe ich die Gradient-Wolle von Schoppel in der Farbe Papagei, die orange Spitze ist glaub ich in der Farbe Indian Summer, ein schönes Überbeibsel von hier und hier.


Ich hoffe, ihr seid gut ins neue Jahr gerutscht! Bei uns wars gut, es gibt/gab Schnee, den ersten, den J so richtig miterlebt - er war etwas skeptisch - und wir waren Schlitten fahren und er hat sich dabei unglaublich amüsiert und wir haben einfach viel Familienzeit! Ich wünschte, dass sowas für alle Familien möglich wäre...

Kommentare :

amberlight hat gesagt…

Tolle Hauben, die bestimmt genauso warm halten, wie die Herzenswärme mit denen sie gestrickt sind ...

Madame Piepsi hat gesagt…

Find ich toll von dir, dass du die Hauben gestrickt hast. Die werden bestimmt gerne getragen. Ich überleg seit gestern ob ich mich auch trauen soll eine zu stricken weil sie mir so gut gefallen.
LG Christina

mme ulma hat gesagt…

so gut sind die hauben, liebe selina, in ihrer bestimmung gleich noch ein stück schöner.
die allerliebsten wünsche fürs neue jahr zu euch. das füchslein hat schnee als neue lieblingsspeise entdeckt. (und hustet seit über einer woche durch – welch kombination!)

ela hat gesagt…

was für eine wunderschöne Idee - ich hoffe, dass die Mützen den Kindern Freude machen und sie warm durch diesen Winter und diese schwierige Zeit bringen. die allerherzlichsten grüsse, ela

Fränzi hat gesagt…

Was für schöne Mützen, ich hoffe sie machen das Leben der Empfänger in jeder Hinsicht ein wenig bunter.

Liebe Grüße
Fränzi