Sternenhose :: Merinowolle

Kommentare

Diese superkuschelige Hose ist schon vor einiger Zeit entstanden und kommt echt oft zum Einsatz. Genäht habe ich sie aus echt tollem Merinointerlock von hier. Der Stoff ist von der finnischen Marke mullymuksut und Merinostoffe gibt es noch in anderen, auch sehr netten Designs, die Sterne gibts auch noch in schwarz. 


Der Stoff ist wirklich sehr weich, angenehm zu tragen - das Kind ist bezüglich Wolle recht empfindlich - und behält die Passform gut. Nur hat er schon ein bisschen Pilling, aber das ist bei einer Hose, die intensiv zum Einsatz kommt, bei einem Stoff dieser Art wohl normal, würde ich sagen. Schön ist die Hose trotzdem noch! Ach ja, der Schnitt ist von einer gekauften Hose abgenommen.

Kommentare :

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Sehr cool und doch lieb schaut die Hose aus und ist sicher super bequem!
Ist der Stoff dehnbar? Auf der Suche nach wärmeren Stoffen/Wollstoffen war ich nämlich auch, aber nicht so erfolgreich - jetzt denk ich aber lieber schon an den Frühling... :-)
Liebe Grüße, Steffi

mme ulma hat gesagt…

schaut klasse aus und aus merinowolle obendrauf, allerfeinst. der schnitt hats mir besonders angetan.

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Schaut sehr fein aus und dann auch noch kuschelig! Da muss sie ja im Dauereinsatz sein!
glg Carmen

19nullsieben hat gesagt…

Danke euch!
Steffi, ja der stoff ist dehnbar, wie ein normaler Interlock/Jersey! Wirkt ein bisschen wie ein doubleface. Vielleicht bekommst du ihn ja nächste Woche live zu Gesicht ;-)
Frühling klingt aber auch gut - für nächstes Jahr dann halt, hehe!
Liebe Grüße, Selina

Fränzi hat gesagt…

Oh das sieht herrlich kuschlig aus :)