Origami Coin Purse mal drei

Kommentare

J und ich waren kürzlich ein paar Tage in Graz auf Urlaub. Liebe Menschen besuchen! Und da mussten natürlich ein paar kleine Mitbringsel mitkommen, und zwar gabs für die besuchten Freundinnen eine Origami Coin Purse.


Das Schnittmuster habe ich bei Sew4Home gefunden, wo die Mini-(Geld)-Täschchen aus Bändern genäht werden. Ich finde, sie machen sich aber auch als Stoff (eine Seite verstärkt mit Vlieseline) sehr gut!


Die Stoffe sind teilweise aus meinem Fundus, teilweise aus dem Stoffpaket, das zu meinem Geburtstag im Sommer aus Graz zu mir kam, hier hab ich schon kurz berichtet und einen Stoff daraus vernäht. Der Dominostoff kam auch diesmal zu Einsatz, auch dieser entzückende Waschbären/Eulen/Dachs-Stoff war im Paket dabei. Was wäre passender, mit dieser Graz-Connection, zudem ich die Bloggerin nun auch kennen gelernt habe! Eine Freude!


Das Täschchen wird aus einem Stück Stoff gefaltet und mit Kam Snaps zugeknöpft. Sehr raffiniert, für mich anfangs zu raffiniert, habe ich die Kam Snaps des ersten Täschchens gleich mal falsch angebracht. Darum seht ihr am letzten Bild vier davon! ;-)


Ich war, ehrlich gesagt, etwas skeptisch, ob das funktionieren würde, aber die Idee fand ich faszinierend genug, um es mal auszuprobieren. Und es funktioniert gut, die Münzen bleiben drinnen und ich finde diese Dreicke echt sehr charmant!


Und ich hoffe auch, dass sie den neuen Besitzerinnen viel Freude machen und sie oft zum Einsatz kommen. Nicht nur für Kleingeld, sondern vielleicht auch für andere kleine Dinge, je nach Bedarf!


Und was für die besuchten Kinder entstanden ist, muss ich euch auch bald zeigen. Aber jetzt zehre ich mal von den wunderschönen Tagen mit meinem wundervollen Buben und vielen tollen Menschen! Danke euch dafür!


Kommentare :

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Das Täschchen ist toll und wird in Ehren gehalten werden, ebenso wie alles andere :-)
Liebe Grüße!
Steffi

mme ulma hat gesagt…

famos sind die! in graz wart ihr, wie gut :)

Anonym hat gesagt…

Sie ist großartig! DANKE nochmals!<3