Sweathose Pauli :: Graue Blockstreifen

Kommentare
 

Schon länger hab ich mit Pauli, der coolen Sweathose, geliebäugelt und vor kurzem hab ich mir den Schnitt gekauft. Schnitt und eBook sind vom Duo schnittfreif und fritzi und wirklich sehr schön und fein gemacht!


Genäht hab ich die Größe 86/92, in der Höhe hab ich sie um 2 cm verlängert, weil ich den Eindruck habe, dass der Schnitt schon für windelfreie Pöpsche oder zumindest nicht für Stoffwindeln konzipiert ist. Denn das ist die kleinste Größe, die Hose gibt's dann bis 146/152. Und ich kann jetzt schon sagen, das war bestimmt nicht die letzte Pauli-Hose, die mein Bub bekommen hat!


Vernäht habe ich einen kuschligen Sweat aus reiner Baumwolle mit hell- und dunkelgrauen Blockstreifen. Der Stoff ist nicht sehr dehnbar, aber der Windelpopsch geht gut rein und sie schaut einfach supercool aus, finde ich!


Die Taschen sind einfach total cool, ich hab den rot-orangen Minipunktestoff für die Taschen genommen, der bildet einen echt schönen Kontrast!


 
Und ich hab eigentlich nicht nur dieses eBook gekauft, sondern gleich das Paket gemeinsam mit FrauPauli. Doch meine Hose gibt's noch nicht, also ich habe zwar schon einen Versuch gestartet, doch da war zu wenig Stoff da und ich dachte, egal, ich bin eh kleiner als die Durchschnittsfrau, wird schon passen und die Farbe hat mir eigentlich auch nicht so gut gefallen, aber für daheim hab ich mir gedacht .. jedenfalls lief das ganze nicht so glücklich, die Beine sind zu kurz, der Sommersweat ist zu dünn und die Farbe schaut als Hose echt blöd aus... Also werde ich einen neuen Versuch starten, mit ausreichend schönem Kuschelsweat und dann werde ich ganz begeistert mit meinem Buben im Schnitt-Partnerlook gehen! Man muss das ja ausnutzen, solange die Kinder das noch mögen oder erst gar nicht mitbekommen! ;-) Genau so!

Kommentare :

I♥JoJuJanna hat gesagt…

Sehr cool, die Bubenhose!
Auf die Mamahose bin ich auch schon gespannt!
♥lich, Carmen

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Find ich ganz ganz toll! V.a. der Kontrast bei den Taschen.... Hier werden auch dringend noch Hosen gebraucht....
Danke für die Inspiration, lg,
Steffi