Tama :: Grün-Türkis

Kommentare

Ui, das hat jetzt eeewig gedauert, bis ich euch diesen Pulli zeige! Ich hab ihn schon im März/April gestrickt und dann ist er echt lange, bis vor ein paar Tagen herumgelegen und hat auf passende Knöpfe gewartet. Das Baumwollgarn ist von Katia und heißt Degradé Sun, Farbnummer 71 und hat einen so schönen Verlauf von türkis bis giftgrün. Die hatte ich schon ziemlich lange daheim, offenbar hat sie auf das perfekte Projekt gewartet! Besonders schön finde ich, dass das grün nur im Ärmel-Brustbereich vorkommt, dazu habe ich dem Zufall kurzer Hand nachgeholfen und kurz vor dem Bündchen das Knäuel gewechselt, damit nicht das Bündchen unten auch grün wird, wo das doch so gerade so schön geworden ist! ;-)


Jedenfalls handelt es sich um einen kurzärmligen Tama-Pulli, den ich im Februar schon mal als Langarm-Version in dunkelblau gestrickt habe. Ich finde das Muster echt so schön, die Passform ist super und kurzärmlig schaut er auch echt herzig aus, oder?

Der kleine Mann trägt dazu den Regenbogenbody und die zweite schnelle Hose in Orange. Ich finde es so großartig, dass vor allem die Hose noch immer passt! Ich hab sie Ende August genäht und selbst jetzt ist sie noch nicht knapp!


Und - tadaaaaa! - hier seht ihr die Knöpfe, die ich schlussendlich besorgt habe. Kleine Holzsterne von den Lieblingsstücken, die ich schon mal verwendet hatte, bei dieser minikleinen Jacke! Hach!


Kommentare :

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Wirklich ein schönes Stück - und die Knöpfe passen perfekt! Ich mag den eckigen Halsausschnitt sehr.
Und die "Wunderhose" ist auch immer noch toll :-)
GLG, Steffi

Meeresrauschen hat gesagt…

Oh, das sind wirklich wunderschöne Farben. Ein toller Pullover ist das geworden!
Liebe Grüße,
Kathrin

Kerstin hat gesagt…

Die Farben allein sind schon ein Augenschmaus. Wunderbares Teil.
LG
Kerstin