Hose :: Soccer Player in Grau

Kommentare


Jetzt ist sie fertig, die erste Sommerhose der Saison - es passen nämlich noch alle kurzen Hosen vom Vorjahr (die Kurze von hier und eine nach dem selben Schnitt, die ich grad nicht am Blog wiederfinde sowie dieses Lieblingsstück) also war der Bedarf nicht so groß bis jetzt - und der Sommer macht auch grad Pause. Macht aber nix, er kommt bestimmt bald wieder und dann kommt die Hose intensiv zum Einsatz!


Entstanden ist die Hose "Soccer Player" aus dem aktuellen Ottobre (3/2014), die ich wirklich sehr lieb finde! Wichtig war mir, dass J zum Rausgehen eine kurze Hose hat, die die Knie bedeckt, damit sie ein bisschen geschützt sind.


Vernäht habe ich dünnen Sommersweat mit gestrickter Innenseite in hellgrau mit schwarzem Versäuberungsstreifen bei den Beinen. 


Man muss die Hosenbeine etwas raufschieben, sonst ist die Größe 92 noch recht lang. Aber dank allerliebster Babyspeck-Wadeln hält das auch gut oben! Hihi!


Verziert mit ein paar Webbändern - dem tollen Fuchsband und einem hellgrau-dunkelgrauen Chevron-Band an der anderen Seite über das Einfassband genäht, beide von Farbenmix.


Damit lässt es sich also gut Jausen, Gärntnern und den Spielplatz hat J damit auch schon besucht. Die Hose macht jedenfalls überall gute Figur - was will man mehr?


Kommentare :

wachstumsschublade hat gesagt…

Die gefällt mir sehr gut, total dezent aber dank der Details trotzdem nicht fad.
Und so liebe Babywaldviertler. Für die sind meine schon zu groß(kleiner Seufzer).
Alles Liebe, Katharina

Steffi / herzekleid hat gesagt…

In der Ottobre ist mir die Hose gar nicht aufgefallen, jetzt muss ich aber gleich mal nachschaun! :-) Sieht sehr lieb aus!
Viele Grüße, Steffi

Eva Leisure hat gesagt…

Sehr schön - wir haben auch am Samstag zugeschnitten und sind jetzt am Nähen. Aber die kleine Hose und das Kleidchen aus der aktuellen Ottobre.
Die Wadeln sind klasse :-) Das mit den Webbändern ist eine nette Idee, mal sehen, ob ich das noch irgendwo einbringen kann.
Eva

schneidern meistern hat gesagt…

eine tolle Spielhose hast du genäht. Die stehen auch auf meiner toDo-Liste. Habe hier so viel Reststücke von der Kleiderproduktion und das kleine Kind braucht dringend noch mehr "Schlamperhosen" für den Kindergarten.
Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
Monika

Christina G hat gesagt…

sehr lieb ist die hose... wie alle deine stücke - und sie ergänzt super die bunten teile. sam trägt übrigens auch grad die gleiche zehennagelfarbe wie ich ;)
bis in bälde
c.

Anonym hat gesagt…

... Hach ich schmelz gleich dahin. Lackierte Naegelchen :-) Da wird die tolle Hose gleich zur Nebensache.