Kleid LISA :: Grün

Kommentare

Heute zeige ich euch wieder ein Stück nach einem Schnitt aus Frau Herzekleids Feder. Nämlich das Jerseykleid LISA. Steffi verkauft den Schnitt samt wirklich detaillierter Anleitung mit Text und ganz vielen Fotos in ihrem Shop, das Kleid gibt's in den Größen 86 bis 140 und man kann es mit langen oder kurzen Ärmeln nähen und mit zwei Taschenvarianten. Auch eine Blümchenapplikation ist dabei.


Ich hab das Kleid in Größe 92 für ein Mädchen zu seinem 2. Geburtstag genäht. Und zwar aus einem total kuscheligen Doubleface-Jersey (den es aktuell bei den Lieblingssücken in anderen Farbkombinationen, auch mit Streifen und in Bio-Qualität gibt, einfach nach "Doubleface Jersey" suchen) in Flaschengrün außen und lime innen. Die Taschen habe ich aus dem grünen Maxi Dots-Stoff genäht, aus dem im Herbst schon ein Body für das Mädel entstanden ist. So kann sie den passenden Body drunter ziehen und im Sommer das Kleid auch solo tragen.


Die Ausschnitt- und Ärmelkanten hab ich mit dem selben Viskosejersey wie beim Body versäubert.


Hier noch ein Blick auf die Innenseite. Der Doubleface-Jersey ist echt superangenehm zu tragen, ich habe mir ja schon vor einiger Zeit ein Shirt (das ich mittlerweile übrigens viel lieber mag als am Anfang) aus einem ebensolchen Ringeljersey genäht, daher weiß ich, wie kuschelig und weich es sich anfühlt.


Jetzt wünsche ich nochmal viiiiel Freude mit dem LISA-Kleid und kann den Schnitt wirklich weiter empfehlen!


Kommentare :

Anonym hat gesagt…

JA, der Stoff ist wirklich superweich......und F sieht darin einfach sehr, sehr hübsch aus. Das Kleid ist regelmäßig in der Wäsche. Danke nochmals. B

Eva Leisure hat gesagt…

Ein tolles Kleidchen und auch sehr schön genäht. Da freut sich die Beschenkte bestimmt, dass du einen Buben hast und sie alle "Mädelsprobenähteile" geschenkt bekommt. ;-)

Halitha hat gesagt…

so ein schönes kleid, da freuen sich eltern und geburtstagsmädchen bestimmt sehr! danke für den hinweis zum schnitt, den habe ich noch gar nicht gesehen!

und wow, euer kleiner (großer) trägt auch schon 92? aber ja, er wird dieses jahr im spätsommer ja auch schon zwei. himmel, wie die zeit rennt....

liebe grüße an dich und deine süße familie

halitha

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Ich freu mich immer, wenn ich eine LISA sehe (Ich hab sie gepinnt, das ist doch in Ordnung, oder?) :-)

Der Stoff klingt spannend - lime ist zwar nicht so meins, aber flaschengrün klingt toll! Ist das so ein richtig dunkles Grün, das suche ich nämlich schon lange...

LG, Steffi

19nullsieben hat gesagt…

liebe halitha, eigentlich trägt er 86, viele 80er stücke passen auch noch! aber zum drüberziehen dachte ich, dass 92 auch schon geht!
liebe grüße, selina

19nullsieben hat gesagt…

gepinnt - sehr gerne!

den stoff hab ich leider schon länger her bei frau tulpe gekauft und es gibt ihn leider nicht mehr in dieser farbe!

ich hoffe, du wirst anderwertig fündig!
lg selina

Rogerüth hat gesagt…

Hallo Selina,
So schöne Farben und eine gelungene Kombination :-)
gefällt mir gut!

GLG
Ruth

wachstumsschublade hat gesagt…

Sehr schönes Kleidchen! Die Farbkombination ist super und die Stoffqualität klingt wirklich sehr kuschelig.
Alles Liebe, Katharina