Ecken + Kanten :: Dunkelbraun

1 Kommentar


Nachdem ich bei Frau Klittersplitter und bei meinem Neffen gesehen haben, dass Kinder mit gestrickten Dreieckstüchern großartig aussehen, wollte ich für J auch eines stricken. Also, hab ich auch gemacht, schon im Februar oder so - aber der Bub mag es nicht! Er hat es sich immer sofort weggerissen, als ich seinen Hals einpacken wollte. Die Unbeliebtheit war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich es euch erst jetzt zeige... Aber ich muss dazusagen, dass das voll oke ist, dass er mal was nicht mag, was ich ihm gemacht habe. Vor allem weil er bisher echt alles mochte und mag, was ich ihm genäht und gestrickt habe, da darf ich mich nicht beklagen. Mal schauen, wie lange das noch so bleibt ... und wann ich dann wieder nur mehr Sachen für mich nähe, hehe! Ja, jetzt lache ich noch...


Beim Fotografieren in den letzten Tagen aber, da durfte das Tuch länger herumgewickelt bleiben und ich hab mit darüber sehr gefreut! Vielleicht kommt es jetzt ja doch noch zum Einsatz, oder dann im Herbst - vielleicht rund um den Kinderhals, definitiv um meinen! :)


Ich finde das Tuch nämlich sehr sehr schön! 


Gestrickt habe ich wieder ein Ecken+Kanten-Tuch, das ich schon zwei Mal gestrickt habe: einmal für meine Mama auch in dunkelbraun und einmal für mich in dottergelb.


 
Diesmal eben wieder dunkelbraun, aus einem wunderschön melierten Schoppel-Zauberball aus 100% Schurwolle. Ich finde das Tuch sehr weich, aber vielleicht war es für den zarten Babyhals doch zu kratzig und ich muss ihm für nächstes Jahr ein Tuch aus Merinowolle oder so stricken? Gestrickt habe ich mit 2,5er Nadeln, verbraucht hab ich 100 Gramm.

 
Und da fällt mir ein, dass ich ja auch noch ein Tuch für mich in Arbeit habe. Ein leftie - das hatte ich ja schon total verdrängt! Jetzt sind die Reihen nämlich schon ziemlich lang und sie werden stetig länge. Naja, ich mach jetzt mal den Plan, es bis Herbst fertig zu stricken. Denn für jetzt ist es bestimmt schon zu warm, vor allem muss ich ja noch recht viel stricken. Also: Herbst!!

1 Kommentar :

mme ulma hat gesagt…

du wärst übrigens eine gute ringana-partnerin: alles, was du empfiehlst, kauf ich immer gleich :D freu mich schon aufs tuchstricken – es sieht einfach so nett aus an deinem kleinen lieben j.