Bodies & Hose :: türkis & schwarz

Keine Kommentare

Ich hab's ja schon angekündigt - ich hab wieder Kleidungs-Nachschub in türkis genäht. Zwei Bodies sind nach Schnabelinas gratis Regenbogenbody-Schnitt entstanden.


Einmal hab ich die supertollen Äpfel von Frau Hamburger Liebe vernäht. Das ist ein Stoff, mit dem ich eine sehr berührende Erinnerung verbinde... hier könnt ihr nachlesen. Aus den schönen Stücken meiner Schwester ist J leider schon rausgewachsen... aber er hat sie echt echt lange getragen. Selbst genähte Sachen wachsen irgendwie viel länger mit als gekauftes Gewand, oder kommt mir das nur so vor? Jedenfalls konnte ich einfach nicht widerstehen, als ich entdeckte, dass es den Stoff bei den Lieblingsstücken noch gibt! Auch in anderen Farben übrigens, und das ist echt eine tolle Qualität, 100% Bio-Baumwolle, echt sehr angenehm im Griff.


Und der zweite Body ist auch in Größe 86 entstanden und auch aus einem Stoff mit Geschichte, sozusagen. Das ist ein Stoff von Janeas World, den ich schon während der Schwangerschaft in weiß mit roten Herzen kaufen wollte. Den gab es allerdings nicht mehr, also habe ich die türkise Version genommen und ein paar Stücke für meinen Herzibuben draus genäht: Ärmel hier und ein Jumpsuit. Und irgendwie gabs nochwas, aber das fällt mir gerade nicht ein... Und als ich den tollen Stoff nachkaufen wollte, musste ich feststellen, dass er ausverkauft war. Überall. Und vor kurzem, mehr als ein Jahr später, gab es nun eine Neuauflage in türkis mit petrolfarbenen Herzen (und eine rosa Version gibts auch) und ich hab mich wahnsinnig gefreut und mich gleich eingedeckt! Hehe! Hier findet ihr den Stoff bei den Lieblingsstücken - vielleicht habt ihr ja auch einen Herzibuben zu benähen. :)


So, Wechsel zur Hose. Ich finde ja, dass türkis und blau nicht zusammen passen. In letzter Zeit hab ich aber ein paar blaue Hosen für J genäht und zu den neuen Bodies passt eigentlich nur so wirklich die orange Hose, die J übrigens seid Anfang September trägt, soviel zu mitwachsendem Gewand... :)
Also jedenfalls musste da dringend eine neue Hose her. Entstanden ist eine Summer Sea (Ottobre 3/2013) mit meinen Veränderungen in Größe 86 aus schwarzem Sweat. Mit schwarzen Bündchen und schwarzen Knieflicken aus Webstoff mit weißen Sternchen drauf. Ich finde die Hose, und überhaupt die Kombi aus schwarz und türkis sehr fesch!!


Und ja, die schwarz-türkise Kapuzenjacke ist aus dem selben Sweat wie die Hose und passt entsprechend super dazu! Wie cool! 


Schönen Sonntag wünsche ich euch!

Keine Kommentare :